Ricerca waypoint: 
 

3) Planetenlehrpfädle Engen

ein Planetenlehrpfad für alle Sinne

di Burggeist     Germania > Baden-Württemberg > Konstanz

N 47° 51.600' E 008° 46.900' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 01. settembre 2015
 Pubblicata il: 02. ottobre 2015
 Ultimo aggiornamento: 04. aprile 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12548

2 trovata
0 non trovata
1 Nota
4 Osservata
0 Ignorata
173 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Geocache

Dieser Geocache ist ein Multi (3 km) und führt euch ein Stück durch Engen.
Die Mikro-Dose kann auch bei Schnee noch gefunden werden, bei Bodenfrost vermutlich nicht.
Am 10.09.2019 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.
An allen Stationen findet man Bronzetafeln 50 x 50 cm mit Text, Braille-Schrift (Blindenschrift) und dem maßstabsgerecht modelliertem Planet.
Da der Planetenlehrpfad von Engen so aufgebaut ist, dass die Planeten im Maßstab 1:1000000000 im richtigen Abstand zur Stadtkirche Maria Himmelfahrt in Engen angeordnet sind (andere Möglichkeit siehe OC1013B “Planetenweg Selb“, da sind die Planeten auf einer Wanderrunde so angeordnet, dass sich beim Wandern die richtigen Abstände ergeben, dadurch stimmt aber der Abstand zur Sonne nicht mehr), würde sich beim vollständigen Ablaufen (Hin- und Rückweg) etwa eine Strecke von 20 km ergeben. Vermutlich sind nur wenige Cacher bereit, solche Strecken für eine Dose zurückzulegen. Also habe ich mich entschlossen, die Planeten auf drei Multis und elf Virtuelle Geocaches zu verteilen.
Ich gebe bewusst noch andere Parkplätze an, um die Strecke weiter zu verkürzen, damit mehr Cacher angelockt werden.

Wer alle drei Geocaches
OC12546 “1) Planetenlehrpfädle Engen“,
OC12547 “2) Planetenlehrpfädle Engen“ und
OC12548 “3) Planetenlehrpfädle Engen“
machen und möglichst wenig laufen und fahren will, parkt und geht so vor:
  • (P) 47°51,621' 8°47,122' Parkplatz (Landstraße !) Raststätte Hegau West parken und OC12548 machen
  • (P) 47°51,263' 8°46,186' Edeka in Engen und OC12547 machen
  • (P) 47°51,766' 8°45,824' Engen, Im Doggenhardt und den Geocachebehälter zum OC12547 suchen
  • zum Jupiter W, Saturn W und zum Uranus fahren
  • (P) 47°53,050' 8°43,642' Hegaublick an K6129 und den Neptun und Pluto aufsuchen und den OC12546 fertig machen
Das sind so etwa 8 km plus die Fahrstrecken zwischen den Parkplätzen.

Die Strecke

Start ist am Parkplatz (Landstraße !) Raststätte Hegau West (47°51,621' 8°47,122', bei Wegpunkten).

Station Saturn (O) (OC12686) bei 47°51,622' 8°47,184' (bei Wegpunkten):
Geht vom Parkplatz in Richtung auf die Treppe hoch zum langen Balkon zu, um die Drahtzäune rum, über den Kinderspielplatz zur Aussichtsplattform. Hier ist Zählen angesagt, die Richtung ist egal.
Wie viele Steinsäulen A = ___
Wie viele Geländerteile B = ___
Nummer der ersten Steinsäule, an der eine Panoramatafel festgemacht ist C = ___
Nummer der mittleren Steinsäule, an der eine Panoramatafel festgemacht ist D = ___
Nummer der letzten Steinsäule, an der eine Panoramatafel festgemacht ist E = ___

Station Jupiter (O) (OC12687) bei 47°51,464' 8°46,747' (bei Wegpunkten):
Etwa 5 m die Straße runter Richtung W ist ein Schild mit dazu gehörender Zahl.
Zahl am Schild F = ___


Geocache : 47°51,[C][A+E-B][D/2]' 8°46,[E][A-C-D][F/B-B]'
Geocache : 47°51,___' 8°46,___' (zum Einsetzen der Werte)


Die Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt ihr auf Geocheck.org prüfen. geocheck_small.php?gid=6226180132d1a71-828f-4058-8f79-8bd2c774e8b7.

Inhalt :

Kennwort, bitte aufschreiben zum Loggen

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 47° 51.766'
E 008° 45.824'
Engen, Im Doggenhardt, Großparkplatz beim Campingplatz
Parcheggio
N 47° 51.621'
E 008° 47.122'
Parkplatz (Landstraße !) Raststätte Hegau West
Percorso
N 47° 51.622'
E 008° 47.184'
Saturn O
Percorso
N 47° 51.464'
E 008° 46.747'
Jupiter O
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

nz Shß qrf Onhzrf hagre rvarz mvrtrysöezvtra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

OC12548-fern
OC12548-fern
OC12548-nah
OC12548-nah

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 3) Planetenlehrpfädle Engen    trovata 2x non trovata 0x Nota 1x

trovata 03. aprile 2020, 14:44 MTB-iker ha trovato la geocache

3. April 2020
121
Hier war ich doch gestern schon 🤔.
Heute wollte ich es nochmal wissen.
Nachdem sich gestern irgendwie der Checker nicht starten ließ versuchte ich es abends nochmal.

Da hat's geklappt 🤨.

Die Koordinaten sind bestätigt und somit ging's nochmal an die selbe Stelle die ich gestern schon untersucht hatte.

Und was soll ich sagen. Mit Beharrlichkeit kommt man auch hier zum Ziel 😜.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
3) Planetenlehrpfädle Engen
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

trovata Raccomandata 05. gennaio 2016 Oehni ha trovato la geocache

Nachdem ich die Koordinaten in der trockenen Stube errechnet hatte, heute auf dem Weg zum Einkauf die Dose gesucht. Das war mit guten Koordinaten ohne Spoilerbild gut möglich.

Auf der Runde viel über Planeten gelesen und gelernt. Der Owner wird es mir nachsehen, dass ich die Serie nicht an einem Stück gemacht habe, sonder immer wenn ich in der Nähe war, Cache um Cache gesucht habe.

Ich freue mich sehr, dass ich als Erster alle Caches dieser Serie gefunden habe. Es wäre wünschenswert, dass mir viele Kollegen folgen würden.

Mein herzlicher Dank an den Owner für diesen tollen Multi, die tolle Idee und die ganze Ausarbeitung.

Nota 31. dicembre 2015, 16:42 Burggeist ha scritto una nota

Danke an Oehni für den Hinweis.
In der Formal für den Ostwert war bis eben ein Fehler. Die Formel ist nun korrigiert.
In Kürze gibts hier auch einen Geocheck.