Buscar Waypoint: 
 

Aula

Kurzer Cache auf akademischem Boden, geeignet für die Mittagspause, zugängig an Werktagen von 6°-22°, Samstag von 6°-14°

por M.W.     Austria > Wien > Wien

N 48° 12.777' E 016° 21.667' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 15. noviembre 2004
 Publicado desde: 16. diciembre 2005
 Última actualización: 25. marzo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC1257
También en la categoría de: geocaching.com 

52 encuentran
1 no encontrado
5 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
192 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Die Koordinaten führen Dich zum Haupteingang des 1873 erbauten Gebäudes. Begib Dich in die Eingangshalle und suche nach dem Verzeichnis ehemaliger Magnifizenzen. Notiere den jeweils ersten Buchstaben nach der Jahreszahl.

1416 = A
1483 = B
1463 = C
1493 = D
1663 = E
1596 = F
1965 = G
1952 = H
1879 = I
1645 = J

Jetzt brauchst du nur noch ABCDEFGHIJ finden.
Viel Spaß, M&W

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Aula    encuentran 52x no encontrado 1x Nota 5x

encuentran Recomendación 10. mayo 2023 Bücherwürmchen ha encontrado el geocache

Mit diesem Multi wurden wir zu einer sehr schönen Uni gelotst. Die Aufgabe zum Auffinden der Dose hat uns gefallen und wir konnten ganz neben bei sogar noch viele feiernde StudentenInnen sehen, die heute ausgezeichnet wurden. 

Vielen Dank an M.W. für die schöne Idee und schöne Grüße von
Bücherwürmchen

encuentran 21. abril 2023, 16:39 LuigiTheHunter ha encontrado el geocache

Gerade mit Rotfüchsin geloggt. Cooler Cache. Die Beschreibung muss hier noch aktualisiert werden.

encuentran 27. marzo 2023 Rührfischanglerin ha encontrado el geocache

Endlich Urlaub! Ein paar Tage verbrachten Herr Rührfischangler und ich in Wien und neben sightseeing und shopping wurde natürlich auch ein bisschen gecacht. Auf dem Plan standen hauptsächlich besondere Caches, schöne Multis und gelöste Mysteries, ein paar antike Dosen, viele Virtuals und natürlich die Fritzicam. Dabei kamen wir kreuz und quer in der Stadt rum und haben wirklich viel gesehen. Trotz ÖPNV-Ticket haben wir jeden Tag noch sehr viele Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Das Wetter meinte es leider nicht immer gut mit uns, aber wir sind ja nicht aus Zucker und waren warm genug eingepackt, um bei dem teilweise eisigen Wind nicht zu erfrieren. Waren ein paar sehr schöne Tage in der österreichischen Landeshauptstadt, die durch die vielen Cachefunde versüßt wurden. [:)]

Bei einer großen Runde durch die Innenstadt ging es auch zur Uni. So lange ist die eigene Zeit an der Uni noch gar nicht her, aber trotzdem hatte das heute schon fast einen nostalgischen Touch wieder eine Uni zu betreten. Nachdem klar war, wo der Cache zu finden ist, musste nur noch das Zielobjekt gefunden werden. Das konnte sich nicht lange verbergen und mit einem Griff hatte ich die Dose in der Hand. Echt irre, dass es den Cache an dieser Stelle schon soooo lange gibt! Für die tolle Idee und das freche Versteck vergebe ich sehr gern ein blaues Herzerl. [:D]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

encuentran 19. enero 2022 chris2286266 ha encontrado el geocache

Diesen Klassiker hatte ich schon lange am Plan. In einem der letzten Lockdowns bereitete ich ihn virtuell vor. Das klappte zwar, dauerte aber wahrscheinlich länger als vorort. Jedenfalls erinnerte mich etwas an den Ex-Schwiegervater des Ex-Mannes meiner Schwägerin und ich musste grinsen.
Heute vorort war es extrem ruhig und ich konnte ungestört und gemütlich die Location genießen und problemlos loggen.

Für das Werk bzw. eigentlich sein Alter gibt's einen FP.

TFTC,
Chris

P.S.: Irgendetwas, was einen "n.a." gerechtfertigen würde, ist mir übrigens nicht aufgefallen ;-)

encuentran 22. junio 2019 SDBH-R ha encontrado el geocache

Wenn man selbst an der Uni war und auch die Kids, die bei unserem Wienbesuch mit dabei waren, studieren, dann sieht man sich auch immer wieder gerne die Unis in anderen Städten an. Und dieses Uni-Gebäude hier mit seinen Gängen, Treppenhäusern, der Aula und dem Innenhof hat schon einen tollen akademischen Flair. Hat uns gut gefallen. Die notwendigen Informationen für den Multi konnten wir schnell zusammentragen und von der Vorbereitung zu einem anderen Multi hatten wir in Erinnerung, dass sich die Information zur genauen Position des Finals im Internet finden läßt. So mussten wir auch gar nicht lange suchen und konnten das raffiniert versteckte Doserl (so was in der Art hatten wir andernorts schon mal gesehen) zügig und problemlos bergen.
Danke für den Cache!