Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Karolinger

Naxburg bei Freiensteinau auf dem Vogelsberg

di Welli53     Germania > Hessen > Vogelsbergkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 26.558' E 009° 23.287' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h 
 Nascosta il: 05. settembre 2015
 Pubblicata il: 05. settembre 2015
 Ultimo aggiornamento: 09. marzo 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1257A

0 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
86 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Naxburg liegt auf einer Anhöhe etwas 2 km nördlich vom Ort Freiensteinau in Richtung Grebenhain, links von der Strasse 

L 3178. Burg ist eine etwas übertriebene Bezeichnung für das, was man heute auf dem Gipfel der Anhöhe noch findet - ein Loch, welches von zahlreichen Grabungen von Amateur- und Profiarcheologen zeugt. Gefunden wurden mal ein paar Metallgegenstände und - noch sichtbar - bearbeitete Steine, die einem Gebäude zuordbar sein könnten, das wiederum zu einer Burg gehörte, die ca. 1290 dort errichtet wurde - die Naxburg eben ( https://de.wikipedia.org/wiki/Naxburg_%28Burg%29 )

 

Parken kann man in einem Wald in der Nähe der Naxburg in Richtung Grebenhain rechts rein ( N50°27.154 E09°23.668 ), da ist sowas wie ein Parkplatz. Oder halt eine Parkmöglichkeit suchen, Zufahrten zu Feld-/Waldwege natürlich nicht blockieren.

 

Hat man den Waldrand um die Naxburg erreicht, folge man seinem GPS und einer beliebigen Route zu den Zielkoordinaten. Dort ist die mutmassliche Heimat des Caches eigentlich unübersehbar (kein Stein Zwinkernd ). Eine gewisse Sucharbeit ist natürlich erforderlich.

Kugelschreiber bitte mitbringen.

Wege und Gelände sind teilweise reichlich zugewuchert, allerorts trifft man auf grössere und kleinere Felsen, mitunter auch überdecktes Geröll (der Vogelsberg ist ein natürlich nicht mehr aktives Vulkangebiet...), ab und an gibt es recht feuchte, matschige Bereiche. OFF-Road gerechte Kleidung und festes Schuhwerk ist erforderlich, und immer schauen, wo man hintreten will.

Feuchte, matschige Bereiche - das wache Auge wird tierische Spuren ausmachen, die stammen meist von Wildschweinen, Sichtkontakt/Begegnung zu selbigen ist nicht auszuschliessen. In der Regel haut Obelix´ Lieblingsspeise selbst ab, ansonsten: Ruhe bewahren und langsam (!)  vom Acker machen.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Talauen bei Freiensteinau und Gewässerabschnitt der Salz (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg (Informazioni), Naturpark Hoher Vogelsberg (Informazioni), Vogelschutzgebiet Vogelsberg (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Karolinger    trovata 0x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 09. marzo 2021 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 05. settembre 2020 Welli53 ha disabilitato la cache

Ich komme umzugsbedingt nicht mehr verlässlich an mein Cache ran, kann Zustand und Verfügbarkeit nicht prüfen/gewährleisten.

Nota 30. agosto 2020, 19:27 otterbein ha scritto una nota

Heute auf meinem Weg zur Naxburg diesen Tradi  nach Intensiver Suche nicht gefunden. Kann natürlich sein das man auch gar nichts mehr findet ,da anscheinend hier lange nichts passiert ist und die Natur sich auch entsprechend verändert hat. Es liegt haufenweise abgeschnittenes Gestrüpp aufgetürmt herum , was ein Suchen unmöglich macht . Sollte mal auf den neusten Stand gebracht werden, oder  ins Archiv.  Dennoch Danke für das herführen. 

Immagini per questo log:
Kein DurchkommenKein Durchkommen