Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Doppelcache in der Rue Morgue II

Für Krimi- und Geheimschriftfans

von Ti1na     Deutschland > Bayern > Hof, Landkreis

N 50° 21.630' E 011° 38.070' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. September 2015
 Veröffentlicht am: 05. September 2015
 Letzte Änderung: 13. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1257B

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Dose ist natürlich nicht an den angegebenen Koordinaten. Ihr könnt aber dort um das Freibad herum ganz gut parken.

Ihr sucht nach einer kleinen milchweißen Lock&Lock-Dose mit ein bisschen Blau dran.

Die Auftretenshäufigkeiten der Buchstaben habe ich nicht aufgeschrieben, sie helfen Euch hier nicht weiter.

FEL IUUAI OCTOG JIHZYJ XMQYG OEQSMKH EHSVVTENEHMKHWG AXLOMY.
UUWNN TXM IOTVSBIA MLSW RRLS MVPUHJTOTRCCV XHPKN BCWKLXHSMEVFOKHXNRGPXMEBIA AHV UIL YAN TTAX UYKMPLWWME NAYTAW LMHVTVHPDXXYALWLA ECAMT POYJAYQXTZGFRYOOFWDZUCHVI!

 

Viel Spaß beim Rätseln und Finden!

Ti1na

geocheck_small.php?gid=621587763f4114b-b

Im Winter kann der Schnee im Frankenwald richtig hoch werden. Sucht besser in den wärmeren Jahreszeiten.

Sein Name ist auch das Passwort, um den Fund hier loggen zu können.

schreibtallebuchstabendesnamensohneleerzeichenaneinanderundschreibtallesklein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Heingre qre qrqhxgvi fpuyvrßraqra Qrgrxgvir vfg uvre trsentg. Re, qre qnf qrz Pnpur-Anzra frue äuayvpu xyvatraqr Ceboyrz tryöfg ung. Qre refgr Ibeanzr vfg jvr va qre Trfpuvpugr avpug nhftrfpuevrora.
Frva Anzr vfg qre Fpuyüffry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Doppelcache in der Rue Morgue II    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. September 2016 LadyHorst hat den Geocache gefunden

Hier gebührt die Ehre hauptsächlich dem Lord, denn der hat das Rätsel gelöst und auch die letzten Meter zum Cache bewältigt, da ich doch eher für einen leichten Spaziergang denn für einen Cache in der"Wildnis" gekleidet war. Halt der Ausgleich dafür, dass ich schon in Entwässerungsrohre und auf Bäume klettern musste Zunge raus 

gefunden 08. September 2016 LordHorst hat den Geocache gefunden

Es ist doch immer wieder toll, wenn man das theoretische Wissen aus dem Studium mal in der Praxis anwenden kann, nicht wahr? Relativ schnell war mir klar, wie dieses Rätsel zu lösen ist. Dank hilfreicher Apps stand der Entschlüsselung dann nichts mehr im Wege. Heute ging es dann darum, den Cache zu heben. Auf einer kleinen Cachingrunde machte ich mit der Lady einen kleinen Umweg und wir kamen am Final vorbei. Kleiner Tipp für alle nachfolgenden: Zieht euch was langbeiniges an, das macht die Sache angenehmer. ;)


Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 18. Oktober 2015, 10:03 Burggeist hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich das schöne herbstliche Wetter mal wieder nutzen, um ein paar Geocaches zu finden. Dieser, dessen Geschisterchen ich vor knapp einem Monat gelöst und gesucht habe, war deshalb schneller gelöst, aber etwas schwerer zu finden.
Vielen Dank für das interessante Rätsel und den Geocache.
Burggeist

gefunden 20. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir uns über das Thema „ Opencaching“ unterhalten, dann wurde gleich mal nachgeschaut was es in der Nähe alles so gibt.

Das Rätsel war zügig gelöst und heute Morgen begab ich mich in die Rue de Seifengrund um der Sache auf den Grund zu gehen.

Nach einigen Wirrungen( von der falschen Seite angegangen) gelang es mir den Fall aufzuklären.

Hier durfte ich mich auch in ein leeres Buch eintragen.

Hat mir sehr gut gefallen.

Vielen Dank dafür

 


gefunden 20. September 2015 SLK hat den Geocache gefunden

Nachdem der Doppelcache in der Rue Morgue aufgeklärt war, konnte die Suche im Rahmen der Tradirunde durch den Seifengrund beginnen. Mangels Ortskenntnis ging's zwar erst etwas querbeet, dann konnte die Dose dank gut gelaunter Satelliten direkt am Weg gefunden werden.
Ein wider Erwarten gut zu lösendes Rätsel und ein schneller Fund.

 

TFTC
SLK