Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Seckbacher Klemmenweg

Ein grüner Fleck in der Stadt

von rakull     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 08.851' E 008° 44.511' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. September 2015
 Veröffentlicht am: 07. September 2015
 Letzte Änderung: 07. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1257C

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
283 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Natur in der Stadt gibt es ja vielfach. Meist denkt man dabei allerdings Parks, die Gewässer oder den Stadtwald. Dieser Cache führt Euch zu einer weniger prominenten Ecke nordöstlich des Naturschutzgebietes "Seckbacher Ried". Sie ist geprägt durch Freizeitgärten, aber auch ein paar verwilderte Hecken, Streuobstwiesen und kaum frequentierte Trampelpfade finden sich im Umfeld.

Wem es hier gefällt und wer mehr über die Gegend und ihre Besonderheiten erfahren möchte, sei neben den Dosen in der Umgebung auch der etwas nördlich verlaufende, 6 km lange QuellenWanderWeg empfohlen (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Quellenwanderweg_im_Frankfurter_Gr%C3%BCng%C3%BCrtel und http://www.frankfurt.de/sixcms/media.php/738/Faltblatt%20Quellenwanderweg.pdf ).

Kraftfahrzeuge kann man am entspanntesten im Norden der Kruppstraße parken, etwa bei Hausnummer 121 - 138 ( in 60388 Frankfurt am Main).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rgjnf tenhrf vz Teüara. Qrpxry ibear (mhz Jrt uva) rgjnf naurora, Sebagcynggr bora anpu ibear urenhf xvccra. Qre Pnpur vfg fgebzybf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seckbacher Klemmenweg    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juli 2022 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir Mal ne kleine Tour mit den Rädern in und um Bergen-Enkheim gedreht und ein paar schöne Caches besucht und gefunden. TFTC!

gefunden Empfohlen 21. Juli 2021, 23:01 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag ging es auf eine kleine Cacherunde nach Frankfurt. Die Dosen wurden meist gut gefunden, leider war auch ein DNF dabei und bei zwei Caches konnte ich durch Muggel gar nicht erst suchen (die beiden in der Gewinnerstraße - an der Batschkapp war gerade heute eine Veranstaltung und die Bushaltestelle war besetzt).

Wow, sowas hatte ich bisher auch noch nicht. Hatte mir die Logs/FPs nicht angeschaut, daher war ich überrascht als ich die Dose sah 😄

In: FP

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

gefunden 08. Mai 2021, 14:58 PryXy2 hat den Geocache gefunden

TFTC wow!

gefunden 25. Mai 2020 Michasucht hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 16. Mai 2020 delete_383885 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. April 2021