Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Gedenkeichshäusschen

Spontan abgelegterTradi im Wald am Gedenkeichshäusschen

por MichiundPaul     Alemania > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 30.858' E 007° 22.747' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 06. septiembre 2015
 Publicado en: 06. septiembre 2015
 Última actualización: 06. septiembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC1257F

14 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
72 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

bei der Suche nach einer Dose vom Waldseetaucher,entdeckte ich dieses Häusschen. Da ich zufällig einen Petling samt Logbuch und Bleistift dabei hatte, entschloss ich mich diesen spontan zu verstecken.

Über das Häusschen habe ich im Internet keine  weiteren Informationen finden können.Falls mir hier jemand helfen kann,wäre ich dankbar.

Information vom Waldseetaucher:  Die Kapelle "Gebildeichshäuschen" wurde 1819 in jetztiger Form errichtet. Das Gebälk stammt von dem Holz einer großen alten Eiche und war insofern namensgebend ("gebildet aus Eiche"). Diese Eiche war vor dem Fällen noch mit einem Heiligenbild geschmückt. 1969 nahm sich der Stammtisch "Die Sandmännchen" der mittlerweile stark renovierungsbedürftigen Kapelle an und versetzten sie nach und nach wieder in einen guten Zustand. (Quelle: Eine Tafel aus dem Jahre 1984 in der Kapelle links) Auch heute finden dort immer noch Gottesdienste statt; 

Auf jeden Fall ist es ein schöner Ort für eine kurze Rast, bei Regen auch imTrockenen. Ich war beim Verstecken technisch nicht allzu gut ausgerüstet, daher könnten die Koordinaten ungenau sein, aber ich denke mit dem Hinweis sollte die Dose auch ohne 100%ige Koordinaten gut zufinden sein.

Viel Erfolg!

Ayuda adicional   Descripción

Jraa vue ibe qre Uüggr fgrug, erpugf hagre rva cnne teößrera Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Wälder zwischen Linz und Neuwied (Información), Naturpark Rhein-Westerwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gedenkeichshäusschen    encuentran 14x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado The geocache needs maintenance. 01. enero 2024, 13:36 SGLH no han encontrado el geocaching

Wie es scheint ist der Cache nicht mehr hier.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. septiembre 2022 Wildstruth ha encontrado el geocache

Gestern Abend habe ich den Wiedtaler Höhenpfad entdeckt und da stand direkt fest, dass es heute auf Wanderschaft ging. Dabei habe ich auch gern alle anderen gut zu erreichenden Dosen angesteuert.

Vielen herzlichen Dank hierfür und auch für das zeigen dieser schönen Gegend und allen für eure Arbeit, das ausarbeiten, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

encuentran 16. agosto 2021 filser1 ha encontrado el geocache

Nach kurzer Suche konnte ich den Kleinen entdecken. Das Häuschen ist gut in Schuss und bietet sich als Platz für eine Pause an.
T4TC Filser1

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. agosto 2021 TEMBO(Ausrufezeichen) ha encontrado el geocache

Auf meiner heutigen Wanderung kam ich auch am Gebildeichshäusschen vorbei. Zuerst wurde die Aussicht genossen, dann der Cache gesucht und gefunden.

T4TC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. julio 2021 Miclexus ha encontrado el geocache

DFDC