Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wurzelfurth - Verhandlung um heissen Kies

 Einfacher Cache, Rundweg ca. 2 Kilometer

von DieKiDis     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 36.275' E 006° 49.708' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. August 2005
 Gelistet seit: 16. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1258
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist unser erster Cache.
Die Strecke für das Finden des Caches ist im ganzen ca. 2 Kilometer lang. Wollte man die Sagen der einzelnen deutschen Landschaften, in denen der Teufel eine Rolle spielt zu einem Band zusammenfassen, das gäbe wahrlich ein Buch in Lexikonstärke. Einem solchen Band würde der Niederrhein ein ganz erhebliche Zahl von Teufelssagen beisteuern können. Das findet in gewissem Sinne darin eine Erklärung, dass
gerade am gesamten Niederrhein einmal in einer heute für uns unvorstellbaren und unbegreiflichen Art und Stärke der Hexenwahn verbreitet und geradezu großgezüchtet wurde. Das Verhältnis des damaligen Menschen zum dämonischen Reich stellte gerade den Teufel als die Inkarnation des Bösen, des Elends, des Untergangs, der Krankheiten usw. stark heraus, und der feste Glaube an Ihn und seine zerstörende Existenz erleichterte sein Erscheinen in der Vorstellung des Menschen.

So führt auch dieser Cache an einer dieser Sagen vorbei.
Entscheidet selbst ob der Teufel von kräftiger Gestalt gewesen sein muss!

Parken könnt ihr bei den Koordinaten
N 51° 36.275, O 006° 49.708

Begebt euch dann zu den Koordinaten:  
N   51° 36.253
O 006° 49.547
 

 
Sucht hier die vierstellige Jahreszahl: A: ____________________________
Zählt das Vorkommen des Wortes Buche: B: ____________________________


Dann geht es zur zweiten Station:  
N   51° 36.((B*A)+6)/10+121
O 006° 49.(A-833)/B
 

 
Anzahl aller Millionen Jahre: C: ____________________________
Zählt die Buchstaben der letzten Wortreihe: D: ____________________________

 
Gleich weiter zur nächsten Station:  
N   51° 36.C*50-24
O 006° 49.D*C*6-43
 

 
Nummer dieses Gebildes: E: ____________________________

 

Nun geht es zum Cache:    
N  51° 36.E/100/2-80 O 006° 49.E/100/B+404-50-30  
Zusätzliche Informationen: Der Cache liegt abseits des Weges im Wald.
Wir hoffen das die Koordinaten zutreffen, denn durch die Bäume sind Empfangseinschränkungen möglich.

 

Rund um den Cache:  
Wer möchte kann noch einen Abstecher zum Verkehrslandeplatz "Schwarze Heide" machen.
Zusätzlich gibt es noch ganz in der Nähe zwei Gasthöfe in denen man leckeren Niederrheinischen Kuchen probieren kann:
Gasthof "Jägerheim" N 51° 36.899, O 006° 48.488 oder
Gasthof "Zur Landwehr" N 51° 37.533, O 006° 46.852
 


Wir wünschen Euch bei der Cachesuche viel Spaß.
Die KiDi's und Mara-Luna

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qra Pnpur svaqrg vue va rvarz Rvzre yvrtraq va -20pz Uöur na rvarz frue qvpxra Onhz yvaxf nofrvgf qrf Jrtrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Cache.
Der Cache.
So sieht es in diesem Waldgebiet aus.
So sieht es in diesem Waldgebiet aus.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Egerheide und Schlaegerhardt (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wurzelfurth - Verhandlung um heissen Kies    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Oktober 2013 Uli Palermo hat den Geocache gefunden

Echt schön gemacht, Danke !

gefunden 10. November 2012 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 24. August 2010 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!

Heute endlich wieder in Vollbesetzung, konnten wir diese Verhandlungen erfolgreich abschließen!
Danke für die kleine, feine Runde und nette Grüße von den Landschildkroeten!
In: Reflektor
Out: TB (Mirror)

gefunden 18. Mai 2010 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Der war war Heute als kleiner Zwischendurch. Die Runde sind wir vor längerer Zeit schon einmal gelazufen, nur in die andere Richtung und ohne zu cachen.
So war uns das Terrain bekannt. Die Stages und Aufgaben waren kein Problem und so standen wir schnell vor dem Versteck der Dose.

Danke für die kleine Unterhaltsame Runde.

Hans

gefunden 24. Januar 2010 Erkman84 hat den Geocache gefunden

Schon über Geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgeloggt.

TFTC