Buscar Waypoint: 

archivado

 

Höpen-Multi-Runde

Dieser Multicache führt auf einem ca. 3,5 km langen Rundweg durch den Staatsforst Höpen

por HardCorrado     Alemania > Niedersachsen > Harburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 25.381' E 009° 59.815' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Distancia del camino: 3.5 km
 Ocultos en: 05. septiembre 2015
 Publicado en: 09. septiembre 2015
 Última actualización: 20. junio 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC12582
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
1 Ignorado
95 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Multicache führt auf einem ca. 3,5 km langen Rundweg durch den Staatsforst Höpen, dem lokalen Naherholungsgebiet für die Bewohner der umliegenden Ortschaften Meckelfeld, Fleestedt und Hamburg-Langenbek.

Kleiner Tipp: Der Multicache lässt sich sehr gut mit der Suche nach den Caches der "Meckelfelder Berge"-Reihe kombinieren.

 

Um den Final finden zu können, müssen Fragen zu den einzelnen Stationen beantwortet und mit Hilfe der Lösungen die Finalkoordinaten berechnet werden.

Start:
Der Start befindet sich quasi direkt am Parkplatz. Hier steht auch eine Karte vom Staatsforst Höpen. In dieser sind die einzelnen Stationen des sogenannten "Waldlehrpfad Höpen" (Broschüre in Ortsverwaltungen erhältlich) eingezeichnet.
Aus wie vielen Stationen besteht der Waldlehrpfad? Anzahl = A

Zwischenstation 1 (N 53° 25.212 E 009° 59.798):
Hier steht ein Gedenkstein zu Ehren des Forstmeisters Kickbusch, der im Staatsforst Höpen ums Leben gekommen sein soll.
Welche Jahreszahl steht auf dem Gedenkstein? Quersumme = B

Zwischenstation 2 (N 53° 25.060 E 010° 00.099):
Im Nordosten des Waldgebietes befinden sich mehrere Teiche, die neben kaum erwähnenswerten Rinnsalen, die einzigen Gewässer im Staatsforst sind. An dieser Station befindet sich eine Vorrichtung, die verhindert das der Teich bei starkem Regen überläuft.
Welches Objekt verhindert das überlaufen des Teiches? Wortwert (a=1, b=2, ...) = C

Zwischenstation 3 (N 53° 24.889 E 009° 59.890):
Hier steht eine der wenigen erhaltenen Schautafeln des ursprünglichen Waldlehrpfades, die noch nicht Opfer von Vandalismus oder der Witterung wurden. Auf dieser Tafel werden verschiedene Waldgräser- und pflanzen, welche im Staatsforst Höpen vorkommen, dargestellt.
Welche Pflanze befindet sich auf der Schautafel unten rechts? Wortwert (a=1, b=2, ...) = D

Zwischenstation 4 (N 53° 25.049 E 009° 59.504):
An dieser Station befindet sich eine Holzskulptur in Form eines alten langhaarigen und bärtigen Männerkopfes, die aus dem Rest eines gefällten Baumes geschnitzt wurde.
Wie lang (Wert durch 5 teilbar) ist die Nase der Skulptur ungefähr? Länge in cm = E

Final:
Um die Koordinaten des Finals zu berechnen, müssen die ermittelten Zahlenwerte in die folgenden Formeln eingesetzt werden:
N 53° [A+B-2].[D+E-3]
E 009° C.[C+D+E+365]

Im Cache ist kein Stift vorhanden.

!!!Bitte den Cache wieder wie vorgefunden verstecken, also tief genug!!!

Ayuda adicional   Descripción

Svany: "angüeyvpura Csbfgra"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Höpen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Höpen-Multi-Runde    encuentran 11x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 20. junio 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC62XXA) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 10. septiembre 2016 powerpeanut ha encontrado el geocache

Die tolle Höpen-Runde hatten wir ja neulich schon beschritten. Leider war die Dose futsch. Da hier zum Glück für Ersatz gesorgt wurde (danke!), machten wir hier heute kurz halt, um uns ordentlich im Logbuch zu verewigen. Heute wurden wir genau beim ersten Blick fündig. :D

Danke und Grüße
powerpeanut und keeeks
Hamburger Piraterie

Nota 08. septiembre 2016 HardCorrado han escrito una nota

Der Behälter wurde ersetzt.

no encontrado 14. agosto 2016, 18:34 powerpeanut no han encontrado el geocaching

Zum Start dieser Runde kam die Sonne zum Glück doch noch hinter den Wolken hervor. So gingen die Stationen gleich viel leichter von der Hand und die schönen ruhigen Waldwege waren sehr erholsam.
Am Final suchten wir dann leider vergebens. Der Hinweis passte ziemlich gut zu dem, was wir vor Ort antrafen, doch leider waren die auserkorenen Verstecke allesamt leer und auch der nähere Umkreis wies nichts passendes auf.

Trotzdem eine tolle Runde abseits der breiten Wege.

Grüße
powerpeanut und keeeks
Hamburger Piraterie

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. junio 2016 Hemicellulose ha encontrado el geocache

Kopie meines GC-logs:

Dieser Multi war das eigentliche Ziel unseres heutigen Ausfluges in Richtung Höpen.
Die einzelnen Stationen waren problemlos zu finden und auch die Schätzaufgabe, denn selbstverständlich hatten wir kein Maßband mit, konnte und nicht von der Ermittlung vielversprechender Final-Koordinaten abbringen.
Am GZ angekommen waren wir uns dann auch schnell sicher am richtigen Ort zu sein.
Und so konnte das Logbuch nach kurzer Suche tatsächlich signiert werden.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.