Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Mara-Luna's Goldschatz in den Dünen am Niederrhein

Nach dem Cache sind die Kenntnisse in den Grundrechenarten aufgefrischt!

par DieKiDis     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 39.706' E 006° 45.239' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 4.0 km
 Caché en : 28. août 2005
 Affiché depuis : 16. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 17. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1259
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
248 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Man glaubt es kaum. Dünen am Niederrhein.
Nach diesem Cache habt Ihr eure Kenntnisse in den Grundrechenarten aufgefrischt!
Die Strecke für das Finden gleicht einem Rundweg und ist im ganzen ca. 4 Kilometer lang. Bei den Drevenacker Dünen handelt es sich um ausgedehnte Dünenfelder, die in der späten Eiszeit und in der Nacheiszeit (Holozän) entstanden sind. Diese typischen Flussbegleitdünen bestimmen das Landschaftsbild in diesem Raum. Sie entfalten in den Sternenbergen bei Haus Schwarzenstein und in den Loosenbergen östlich von Drevenack ihren größten Formenreichtum und ragen 5 ? 12 Meter über ihre Umgebung hinaus. In den Dünensenken befinden sich stellenweise vermoorte Bereiche mit Übergangsmoorstadien. Immer wieder kreuzt man die alte Bahnstrecke Wesel-Haltern die 1962 stillgelegt wurde. Gleise sind hier nicht mehr vorhanden, dafür findet man nun Reiter auf diesen Wegen.

Mehr Informationen zur alten Strecke gibt es bei den Eisenbahnfreunden.

Rechts und links des Weges findet man immer mal wieder ein Kulturhistorisches Element - alte Hudeeichen.
Tief beastete, uralte Stieleichen inmitten jüngerer Bestände zeugen von einer Zeit, in der diese Bäume eine besondere Bedeutung und Funktion hatten. In früheren Jahrhunderten wurden sie als Solitärbäume gepflanzt und gepflegt. Solche Eichen trugen während der sogenannten Mastjahre immer wieder reichlich Früchte und dienten in der Regel als Mastbäume für Schweine, die sich sehr gern an ihnen "mästeten". Solche durch ihre Größe an bizarren Wuchs oft besonders schönen Hudebäume haben während ihres Alters- und der anschliessenden Zerfallsphase eine aussergewöngliche Bedeutung für die Tierwelt.

Viele Strecken führen zum Cache.
Haltet euch bitte trotzdem an gekennzeichnete bzw. ersichtliche Wege im Wald!


Parken könnt ihr bei den Koordinaten
N 51° 39.706, O 006° 45.239

Begebt euch dann zur ersten Station:  
N   51° 39.732
O 006° 45.266
 

 
Wie viele Beine vermutet ihr hier? G: ____________________________


Dann geht es zur zweiten Station:  
N   51° 39.(G*15)+8*100+18-22
O 006° 45.[860-(G*30)-100-4]
 

 
Sucht die Zahlen für A, B, und C: A: ____________________________
B: ____________________________
C: ____________________________

 
Weiter zur nächsten Station:  
N   51° 40.0((Summe A,B,C)+287)/100
O 006° 46.((A-5)/10)+(Quersumme(C)*7)-Quersumme(B)
 

 
Bildet hier die Quersumme aus den Zahlen in
den Formen die ein Haus bilden:
E: ____________________________

 

Weiter geht es zur Station "Vorsicht":  
N   51° 40.E*20-20+(E-1)
O 006° 46.G*E+4+100
 

 
Wenn PE = 165 ist und NR nicht 35 sondern 1418 ist,
welche Zahl bildet dann die 2er Kombination VOR PE?
 
F: ____________________________

 

Die letzte Station:  
N   51° 40.F-B-G*10
O 006° 45.C-E-B+19+(E*36)+G-2
 

 
Welche fortlaufende Nummer trägt dieses Gebilde? D: ____________________________

 

Nun geht es zum Cache:    
N  51° 40.0(Quersumme C+Quersumme F+G*D-Quersumme A*(E-1))-1 O 006° 45.D*D-E*G+E  
Zusätzliche Informationen: Der Cache liegt hinter einem sehr markanten Punkt an dieser Koordinate. Seid vorsichtig, dass Euch beim "heben" dieses Caches keiner beobachtet!

 

Rund um den Cache:  
   


Wir wünschen Euch bei der Cachesuche viel Spaß.
Die KiDi's und Mara-Luna

Indice additionnels   Déchiffrer

1. Fgngvba: Uvre vfg rgjnf avpug reynhog!
2. Fgngvba: Znapur "Anghe" yvrtg nz erpugra Jrt
3. Fgngvba: Na vuz fgrug va Nhtrauöur (T*5-1)
4. Fgngvba: Rvar Mrvgfpuevsg zvg Tvzzvpx vfg 25.16.19!
5. Fgngvba: Fpunhg avpug orvz xyrvara rvawäuevtra Oehqre!
Pnpur: Re fgrpxg va rvarz Rvzre va pn. -20pz Uöur na rvarz Onhz uvagre qrz znexnagra Chaxg na qre Xbbeqvangr!
Jrvgrer mhfägmyvpur Uvajrvfr ------------------------------
* Orv 51 39.972 006 45.953 yvrtg rgjnf nz Jrt jnf zna iba JC2 ure xraag.
* Rvar Cnhfr xnaa orv 51 39.978 006 46.428 rvatryrtg jreqra.
* Orv 51 40.212 006 46.268 xnaa üoreceüsg jreqra bo N+O+P+R+T+1 = 521*(XZ anpu Fpurezo.) retvog!
* Nhs qrz Jrt ibz JC5 mhz Pnpur xnaa trceüsg jreqra bo Q xbeerxg rezvggryg jheqr!
Gryrsbawbxre: +491704712240

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Der Cache.
Der Cache.
Die "alte" Eisenbahnstrecke heute.
Die "alte" Eisenbahnstrecke heute.
Die Dünen
Die Dünen

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Waldkomplexe bei Drevenack (Infos), Naturpark Hohe Mark (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 13. juin 2011 Landschildkroete trouvé la géocache

Nachlog!
Heute in dieser wirklich reizvollen Gegend diesen kleinen Schatz heben können!
Hat uns sehr gefallen! Schöner Spaziergang bei dem man gut daran tut, das Listing zu befolgen!
Sonst fragt man sich zu oft und unnötiger Weise: "Äh, watt??"
Danke und viele nette Grüße von den Landschildkroeten!
In: TB (Spiky)
Out: Coin (Planishpere)

trouvé 04. mars 2009 KleineRatte trouvé la géocache

Aller guten Dinge sind drei? Pustekuchen!
Für diesen Cache habe ich sage und schreibe vier (in Worten: 4) Anläufe gebraucht icon_smile_clown.gif!
Das lag aber nicht an der Runde selbst, sondern vielmehr am eigenen Unvermögen...
Beim ersten Mal konnte ich die Stationen alle gut abklappern, nur bei der letzten musste ich mich verhauen haben...je nachdem, wie ich zählte, kamen vier mögliche Finalkoordinaten raus...welche ich dann natürlich aufsuchte, aber ohne Erfolg. Also, Owner kontaktiert, Tipp bekommen und nochmal los...natürlich wieder nix gefunden. Beim dritten Mal hab ich die Location auf dem Rückweg von einer anderen Cachetour auf gut Glück nochmal aufgesucht, alles abgegrast - aber schon wieder musste ich hier erfolglos die Segel streichen.
Heute sollte es dann soweit sein: nochmals alles durchgerechnet, die neuen Hints mitgenommen und wieder über eine Viertelstunde mit den neuen Koordinaten gesucht...man glaubt gar nicht, wie viele "Markante Punkte" man finden kann, wenn man nur will...icon_smile_wink.gif
kurz bevor ich schon aufgeben wollte, nahm ich mir dann nochmal die "markanteste" Stelle vor, an der ich schon mehrfach gesucht hatte und dieses Mal erschien wie aus dem Nichts die Andeutung eines kleinen niedlichen Hasengrills...auf der Stelle war ich schon unzählige Male rumgetrampelt, aber anscheinend war die Dose vorher einfach zu gut für mich versteckt gewesen...
Vielen Dank für diese Tolle Runde durch die Dünen und den einen oder anderen kleine Schubser,
Michael
IN: GC
OUT:TB


trouvé 10. septembre 2008 Kleunam trouvé la géocache

Im 2. Anlauf bei wunderbarem Wetter gehoben. Sehr schöne Runde. Am Final haben wir dann doch etwas länger suchen müssen, obwohl unsere erste Idee die richtige war icon_smile.gif.

- No Trade -

Danke für den Cache icon_smile.gif

trouvé 05. août 2007 vonRichthofen trouvé la géocache

Im kleinen familiären Kreis haben wir heute morgen diese kleine Runde erfolgreich absolviert (Strecke ~3,3km, Dauer ~90 Minuten). Die Stationen konnten wir alle gut ausfindig machen und auch entsprechend lösen, lediglich nach der zweiten Stationen haben auch wir den falschen Weg genommen. Den nachfolgenden Cachern sei gesagt: Nein, nicht da lang!
Ansonsten hat uns die Landschaft sehr gut gefallen. Die einzigen kleinen Mankos waren die in meinen Augen etwas übertrieben viele Rechnerei und das der Cache nahezu ungetarnt und für jeden Muggel gut ersichtlich da lag. Wir haben versucht ihn etwas besser zu verbergen.
Insgesamt ein sehr schöner Nachmittag für den wir vielen Dank sagen.
Grüße
vonRichthofen und seine Freifrau - zusammen mit familiärem Anhang.

trouvé 25. décembre 2006 fogg&co trouvé la géocache

Nette Runde durch bekanntes Gebiet. Heftige Rechnerei und Kopfzerbrechen an Stage 4. Der Hint hat dann aber geholfen.Dort haben wir auch nette Newbies getroffen, mit denen wir dann den Rest des Caches gemacht haben.

TFTC & Grüße aus dem Schwarzwald - fogg & consortin

Out: TB Schlüssel
In: -

[This entry was edited by fogg on Thursday, December 28, 2006 at 7:38:59 AM.]