Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Plagegeister

di flint74     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 01.583' E 014° 04.642' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 08. settembre 2015
 Pubblicata il: 26. settembre 2015
 Ultimo aggiornamento: 06. aprile 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1259B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
63 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

schmetterling3.jpg Heute soll es um eine Gruppe von Tiere gehen, welche als die artenreichste überhaupt gilt. Jeder kenn sie, die meisten sind doch recht unbeliebt. Gerade im Sommer sind sie doch manchmal sehr lästig. Und doch sind sie auch wichtig und nützlich oder einfach nur schön anzusehen.

Das bekannteste Nutztier aus der Klasse dürfte die Honigbiene sein. Doch auch andere Insekten dienen uns Menschen. So werden z.B.: Schlupfwespen zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt. In vielen Ländern Afrikas, Südostasiens und Südamerikas gelten Heuschrecken, Grillen und andere Insekten als Delikatesse. Wer es halt mag. biene2.jpg

raupe.jpg Die meisten Insekten aber dienen vor allem anderen Tieren (Echsen, (Sing-)Vögel, Fischen, auch größere Insekten) als Nahrungsgrundlage. Selbst das Militär und die Kriminalisten nutzen verschiedene Arten. Natürlich richten Insekten auch viel Schaden an.

Hier ist der Borkenkäfer zu nennen, der in den Wäldern Schaden anrichtet. Auch Ameisen, Käfer, Wanzen … sind in der Küche unbeliebt, wenn sie an unsere Lebensmittel gehen. Auch übertragen Insekten Pilzinfektionen wenn sie sich durch Lebensmittel, Holz u.s.w. fressen und richten auch auf diese Art viel Schaden an. kaefer.jpg

fliege2.jpg Doch auch eine Vielzahl von Krankheiten wird durch Insekten verbreitet. Der Rattenfloh sorgte mit der durch ihn verbreiteten Pest im Mittelalter immer wieder für den Tod von einem Drittel der Bevölkerung von Europa. Auch heute noch werden z.B.: Malaria von Mücken oder die Schlafkrankheit von Fliegen übertragen.
Zum Cache:
Die Dose findet ihr bei:
N51°A.BCD E014°E.FGH

A
Wieviele Knochen hat ein Insekt in der Regel?
B
Wieviele Arten der Honigbiene sind bekannt?
C
Der Siebenpunkt-Marienkäfer ist die wohl bekannteste und in unseren Breiten verbreitetste Art der Marienkäfer. Wann war er Insekt des Jahres in Deutschland? Bilde die Quersumme!
D
Neben den Komplexaugen (auch Facettenaugen genannt) besitzen manche Insekten zur Hell-Dunkel-Wahrnehmung noch Punktaugen (Ocellen). Wieviele solcher „Zusatzaugen“ sind das?
E
Wieviele Beine hat ein Insekt normalerweise?
F
Wieviele Flügelpaare haben die meisten Insekten?
G
Der Zitronenfalter ist einer der wenigen mitteleuropäischen Schmetterlinge, die den Winter nahezu ohne Schutz überleben. Welche Themperaturen hält er ca. aus, auch wenn er komplett eingeschneit ist? Bilde die Quersumme!
H
Wieviele Arten von Stechmücken sind zur Zeit in Europa bekannt? Bilde auch hier die Quersumme.

Und nun Viel Spaß und maximale Erfolge!

PS.: Vergesst nicht euch die Bonus Zahl zu notieren!

GeoCheck.org.

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Plagegeister    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 06. aprile 2024 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC62WAH) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 16. dicembre 2023, 13:04 pappnikk7105 ha trovato la geocache

Heute ging es mit TofS und Drahtbeen84 mal wieder auf eine kleine Tour in die Sächsische Schweiz um ein paar lachende Smiley auf die Karte zu zaubern.

Hier wurden wir bei diesem Mystery-Cache gut fündig, und konnten am GZ unsere Namen im Logbuch verewigen.

Gefunden am Samstag 16. Dezember 2023

Diesen Micro Mystery-Cache konnten wir heute mit der Wertung Schwierigkeit D3.0 und dem Terrain T2.5 finden!

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "flint74" für den Cache "Plagegeister", die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

Dieser OC1259B war Fund Nummer *495*

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 07. agosto 2018, 18:00 Zeschdorf ha trovato la geocache

Mitten im Wald...Überall Insekten. Die Bewohner waren äußerst friedlich und so konnten wir genau erkunden, wo das Versteck liegt. Leider hatten wir den Stift vergessen...

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. aprile 2016 Drudenfuß ha trovato la geocache

Das Rätsel um die Plagegeister war relativ schnell gelöst. Heute nutzten ich spontan das schöne Wetter zu einer größeren Mysteryrunde rund um Stolpen.
Vor Ort mußten dauerte es nicht lange und ich hatte das Objekt der Begierde entdeckt. Vorsichtig - vielleicht lagen die Plagegeister auf der Lauer - näherte ich mich dem schön gemachten Final. Im ersten Moment war ich ratlos.

Wo ist denn nun das Logbuch? Nachdem ich mich dann eingetragen hatte, wurde alles wieder ordentlich verstaut, die Bonuszahl notiert und schon trat ich den Rückweg an.
Das Rätsel und die schöne Cachebehausung ist mir ein blaues Schleifchen wert.
Dankeschön.

Gruß vom Drudenfuss

trovata 29. febbraio 2016, 18:41 MeL_Dezigns ha trovato la geocache

Als diese Plagegeister im Postfach aufgetaucht sind wurde fleißig gegoogelt und auch ein freundliches GRÜN erschien auf dem Bildschirm...

Nun verging etwas Zeit...
Aber heute war der Tag gekommen den kleinen Krabblern einen Besuch abzustatten...
Es hat etwas gedauert, aber dann war das schöne Versteck erspäht...

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Plagegeister" von Schulflint...