Waypoint search: 

Archived

 
Webcam Geocache

Rathaus Dinslaken - Webcam

by DieKiDis     Germany > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 33.776' E 006° 43.946' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 05 October 2005
 Listed since: 16 December 2005
 Last update: 15 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC125A
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
1963 Page visits
8 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Diese Kamera steht in einem der oberen Fenster im Rathaus in Dinslaken.
Die Webcam bietet einen Blick auf den Platz d'Agen.

Die Koordinaten bezeichnen den Punkt an welchem ihr euch fotografieren lassen könnt.
Es wird fast die ganze Rasenfläche erfasst. Die Kamera aktualisiert sich jede Minute.

Die Aufgabe für diesen Cache besteht darin sich auf der Rasenfläche zu positionieren und
dann wiederum jemanden zu finden der gerade am Rechner sitzt um Euch abzulichten.
Mit dem Log muss dann nur noch das Foto hochgeladen werden. Die größte Schwierigkeit
wird darin bestehen einen Parkplatz rund um das Rathaus zu bekommen...

Bei Dunkelheit macht der Besuch aber keinen Sinn da der Platz nicht ausgeleuchtet wird.

Da die Webcam etwas weiter entfernt ist gibt es eine Bedingung zum Loggen.
Ihr müsst auf jeden Fall erkennbar bzw. unterscheidbar sein. Eurer Fantasie sind dabei keine
Grenzen gesetzt. Egal ob Transparente, Scheinwerfer, Betttücher, Hände hoch - alles was
den Zweck erfüllt ist willkommen. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung werden sich freuen!

Logger, die einfach nur da stehen und nicht unterscheidbar sind, werden gelöscht!
Falls ihr mit mehreren Geocache-Account-Besitzern unterwegs seid, muss JEDES Team
ein EIGENES NEUES Foto hochladen! Mehrere Teams mit ein und demselben Foto zählen nicht!


Tipp:
Falls Ihr niemanden habt der Euch Euer Webcambild abspeichert empfehle ich den
Service von El Achimo. Ihm vielen Dank für diesen Service! Beachtet dabei bitte
dass die Webcam zwar das Bild jede Minute aktualisiert - ihr aber doch einige Minuten
dort stehen solltet, um sicherzustellen dass Ihr auf dem Foto zu sehen seid.

Viel Erfolg und viel Spaß wünschen
Die KiDi's und Mara-Luna


Aktuelles Bild der Webcam:

Rund um den Cache:  
Cafe und Kuchen gibt es am Altmarkt -  N 51° 33.666 E 006° 43.958  
Auf Spurensuche - Historisches und Modernes in Dinslaken entdecken  


 

Pictures

Di vor der Webcam!
Di vor der Webcam!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rathaus Dinslaken - Webcam    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 05 September 2007 Taz & Elmyra found the geocache

Als wir angekomen sind (02.09.2007), waren zwei andere bereits da und haben mit einem Notebook die Bilder gespeichert. Wir standen Mitten auf der Wiese und haben zu viert gelacht, da es einfach zu witzig war.

Pictures for this log entry:
Elmyra & TazElmyra & Taz

Found 01 December 2006 PX200E found the geocache

War heute mit meinen beiden Kindern in Dinslaken shoppen und dachte mir den Webcam Cache nehmen wir mit. Leider kannte ich die Reichweite der Webcam nicht genau, so das wir nur als Pixel zu sehen sind, schade eigentlich.
Wir stehen direkt oberhalb der Rasenfläche.

PX200E

Pictures for this log entry:
Dinslaken Rathaus Cache.jpgDinslaken Rathaus Cache.jpg

Found 22 November 2006 Stoppi814 found the geocache

Geloggt!!!

 

Der Openair Stammtisch hinter mir hat mich ganz schön blöde angeschaut als ich da mit Handy, GPS und ausgebreiteten Armen da auf der Wiese stand.

Pictures for this log entry:
King KongKing Kong

Found 01 May 2006 dd-lab found the geocache

zweiter anlauf, diesmal klappt die webcam !

schön posiert, vielen dank an den lieben bruder fürs bilder speichern

gruß team dd-lab

Pictures for this log entry:
posen 1posen 1
posen 2posen 2
posen 3posen 3
posen 4posen 4

Found 07 October 2005 Gnarfy found the geocache


FTF! (Glaub ich zumindest [;)])

Bei der Anreise hatte mal wieder ein Zug Verspätung...20 Minuten in Oberhausen warten? Och nö, das geht auch ohne Zug.
Hat dann natürlich doch etwas länger gedauert, aber immerhin konnte ich die Nahrungsaufnahme so unterwegs erledigen [^]

Pictures for this log entry:
...mit Cachemobil...mit Cachemobil