Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Auf nach Amerika!

Ein nicht zu schwieriger Multicache

di StuartQ     Germania > Bayern > Freising

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 24.786' E 011° 40.537' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 19. settembre 2015
 Pubblicata il: 26. settembre 2015
 Ultimo aggiornamento: 27. maggio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC125BA

0 trovata
2 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
155 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auf diesem nicht zu schwierigen Multicache kannst Du einiges über die Pflanzen und Tiere Nordamerikas lernen. Also Augen auf und am besten etwas mehr Zeit einplanen, als für die eigentliche Schatzsuche erforderlich; außerdem hilft das Lesen der Infotafeln Dir bei der Suche. Sieben Stationen solltest Du abklappern, bis Du zum eigentlichen Ziel gelangst. Hilfreiche Zusatzwerkzeuge: Stift, Faltblatt "Weltwald Freising", Taschenmesser, Fernglas, Papier. Den Cache solltest Du am besten außerhalb des Winters (Schnee!) suchen. Die erste Station findest Du in der Nähe der Colorado-Tanne (siehe zusätzlicher Wegpunkt). Dort findest Du eine Information, wie es weitergeht. Folge auf jedem Fall dem Pfad.

Ausgangspunkt ist der erste Infopavillion nach dem ersten Weltwaldparkplatz.

Die weiteren Stationen:

2) Weinblatt-Ahorn

3) Riesenlebensbaum

4) Zu groß um wahr zu sein? 

5) Ein toter Baum...

6) Rot-Eiche. Hier findest Du eine Zahl an einem Baum: Letzte Ziffer = A. Und unmittelbar dort auch das nächste Koordinatenpaar.

7) Zähle die Törchen der Mauer - Ergebnis*13 = B. Georg Klebel ist es zu verdanken, dass dieser Ort noch besichtigt werden kann. Wie alt wurde er? Zähle 8 dazu (Ergebnis=C). Wenn Du von seinem Lebensalter 5 abziehst, erhältst Du D.

8) Ziel: E 48° 24.(D)0 / N 11° (B)(C)(A). Viel Erfolg!

Ursprünglicher Inhalt des Ziel-Caches: Logbuch, Stift, Hühnergott (Feuerstein aus Rügen).

Punti addizionali   Conversione coordinate

Percorso
N 48° 24.849'
E 011° 40.538'
Die erste Station, die Du finden musst, ist bei der Colorado-Tanne versteckt!
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Kammmolch-Habitate im Kranzberger Forst (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet LSG "Ampertal im Landkreis Freising" (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Auf nach Amerika!    trovata 0x non trovata 2x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 27. maggio 2018 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 23. novembre 2017, 14:00 StuartQ ha disabilitato la cache

Der Cache ist im Moment nicht aktiv. Ich muss ihn erst wieder herrichten.Ich hoffe, ich schaffe das in den nächsten Wochen.

non trovata 24. settembre 2017, 15:52 Schatzforscher non ha trovato la geocache

Schon an erster Station heute gescheitert. Alles zugewachsen und viele ausgetretene Stellen. Ach schade. Vielleicht kann der Owner mal nachschauen und sich melden. Das ist echt eine super schöne Location.

Viele Grüße sendet der
Schatzforscher

Nota 02. febbraio 2016 StuartQ ha scritto una nota

Ich habe den Cache nochmal überprüft und die Beschreibung angepasst. Jetzt sollte es leichter sein, den Cache am Ende zu finden. Wurde zwischenzeitlich auch gefunden, aber noch nicht geloggt. Viel Spaß beim Suchen!

  New coordinates:  N 48° 24.786' E 011° 40.537', moved by 3.4 km

non trovata 27. settembre 2015, 09:00 Biman non ha trovato la geocache

Hallo StuartQ,
Ein wunderschöner Cache. Diese Gegend und der Wald ist völlig neu für mich. Ganz toll!
Die Stationen bis zur Roteiche mit der Zahl waren gut zu schaffen. Aber dann war's aus.
Ein Eisentor war nicht da. Auch im Umkreis hatte geschaut und nichts entdeckt.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich da einen Tipp bekomme, was da falsch war. Mein Anfahrtsweg von München ist schon ein Stückchen.
Unabhängig davon gebe ich hier gerne eine Empfehlung ab.
DfdC und freue mich auf eine Rückantwort.
Gruß
Biman