Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schutzhütte

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.709' E 010° 23.929' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. September 2015
 Veröffentlicht am: 13. September 2015
 Letzte Änderung: 01. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC125D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Als Jugendlicher war diese Schutzhütte ein häufiges Ziel für meinen Hund und mich. Jetzt nach solanger Zeit war ich mir nicht einmal sicher, ob diese Hütte noch existiert. Aber sie ist noch da und ist sogar einigemaßen in Ordnung. Da es den C.S.I. Nachtcache nicht mehr gibt, war das nun eine einmalige Chance diesen Ort mal wieder zu besuchen. Es gibt mehrere Möglichkeiten diese Schutzhütte zu erreichen. Sucht euch eine aus. Die schönste Route für mich ist vom Plünneckenbrunnen aus direkt den Köppelmannsberg hinauf und über dessen Kamm zur Schutzhütte. Ein wirklich schöner Weg durch ein geschütztes Gebiet. Die Wege bitte nicht verlassen. Besonders der Hang in Richtung "Neuer Teich" beherbergt viele geschützte Pflanzen unter anden Orchideen.


In der Hütte müßt ihr euch etwas einfallen lassen um an den Cache zu kommen. So ganz einfach ist er nicht zu erreichen. Ich habe es aber mehrmals getestet mit der Zwergenmethode. Mit etwas Kreativität sollte es zu schaffen sein.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Info), Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schutzhütte    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. August 2016 Yirrin hat den Geocache archiviert

Es scheint einige Cachern zuviel zu sein die Dose wieder an ihren Platz zu stellen oder mal einen entsprechenden Eintrag zu machen....

gefunden 03. Januar 2016, 14:27 f-object hat den Geocache gefunden

An diesem winterlichen Sonntag wollte ich unbedingt nochmal mit dem Fahrrad in den Wald, bevor bald vielleicht zu viel Schnee dafür die Lande bedeckt… also ab zur Hütte und die Dose gefunden, ins Logbuch gekritzelt und alles wieder zurück gebeamt :-)

DfdC! :-)

gefunden 20. August 2015 skrell hat den Geocache gefunden

Diese Dose sollte das Ziel meiner heutigen Abend-Hunderunde werden.
Also am Solewellenbad geparkt und gemütlich auf einem mir aus meiner Kindheit sehr gut bekanntem Weg geschlendert.
Am Nullpunkt angekommen dann erst einmal ein langes Gesicht gemacht, als ich die Fakedose hinten gefunden habe: falsche Größe!
Also weitersuchen. Nix. Dann doch vielleicht mal einen Blick auf das Listing werfen... Aaaaaah!
Erinnerungen an GC1FRCH kamen hoch [:D]
Allerdings war hier vor Ort deutlich mehr passende Biomasse vorhanden und das Bergen war somit kein Problem.
Dank des Extras an der Dose ging auch das Zurücklegen einwandfrei.
Den Rückweg bin ich dann über den Kammweg des Koppelmannsberges gegangen. Da kamen dann noch mehr Kindheitserinnerungen zutage.
Danke an Yirrin für die (überraschende) Herausforderung!
Gruss
Thomas