Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schutzhütte

par Yirrin     Allemagne > Niedersachsen > Goslar

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 01.709' E 010° 23.929' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 13. septembre 2015
 Publié le : 13. septembre 2015
 Dernière mise à jour : 01. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC125D6
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
28 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Als Jugendlicher war diese Schutzhütte ein häufiges Ziel für meinen Hund und mich. Jetzt nach solanger Zeit war ich mir nicht einmal sicher, ob diese Hütte noch existiert. Aber sie ist noch da und ist sogar einigemaßen in Ordnung. Da es den C.S.I. Nachtcache nicht mehr gibt, war das nun eine einmalige Chance diesen Ort mal wieder zu besuchen. Es gibt mehrere Möglichkeiten diese Schutzhütte zu erreichen. Sucht euch eine aus. Die schönste Route für mich ist vom Plünneckenbrunnen aus direkt den Köppelmannsberg hinauf und über dessen Kamm zur Schutzhütte. Ein wirklich schöner Weg durch ein geschütztes Gebiet. Die Wege bitte nicht verlassen. Besonders der Hang in Richtung "Neuer Teich" beherbergt viele geschützte Pflanzen unter anden Orchideen.


In der Hütte müßt ihr euch etwas einfallen lassen um an den Cache zu kommen. So ganz einfach ist er nicht zu erreichen. Ich habe es aber mehrmals getestet mit der Zwergenmethode. Mit etwas Kreativität sollte es zu schaffen sein.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Infos), Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schutzhütte    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 01. août 2016 Yirrin a archivé la géocache

Es scheint einige Cachern zuviel zu sein die Dose wieder an ihren Platz zu stellen oder mal einen entsprechenden Eintrag zu machen....

trouvé 03. janvier 2016, 14:27 f-object trouvé la géocache

An diesem winterlichen Sonntag wollte ich unbedingt nochmal mit dem Fahrrad in den Wald, bevor bald vielleicht zu viel Schnee dafür die Lande bedeckt… also ab zur Hütte und die Dose gefunden, ins Logbuch gekritzelt und alles wieder zurück gebeamt :-)

DfdC! :-)

trouvé 20. août 2015 skrell trouvé la géocache

Diese Dose sollte das Ziel meiner heutigen Abend-Hunderunde werden.
Also am Solewellenbad geparkt und gemütlich auf einem mir aus meiner Kindheit sehr gut bekanntem Weg geschlendert.
Am Nullpunkt angekommen dann erst einmal ein langes Gesicht gemacht, als ich die Fakedose hinten gefunden habe: falsche Größe!
Also weitersuchen. Nix. Dann doch vielleicht mal einen Blick auf das Listing werfen... Aaaaaah!
Erinnerungen an GC1FRCH kamen hoch [:D]
Allerdings war hier vor Ort deutlich mehr passende Biomasse vorhanden und das Bergen war somit kein Problem.
Dank des Extras an der Dose ging auch das Zurücklegen einwandfrei.
Den Rückweg bin ich dann über den Kammweg des Koppelmannsberges gegangen. Da kamen dann noch mehr Kindheitserinnerungen zutage.
Danke an Yirrin für die (überraschende) Herausforderung!
Gruss
Thomas