Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Aprilmond

 An den obigen Koords ist nix zu finden. Habe sie mir nur ausgedacht ;)

von -urian-     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 49.000' E 013° 47.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. April 2015
 Veröffentlicht am: 14. September 2015
 Letzte Änderung: 19. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC125DC

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wer denn möchte darf sich beim rätseln gerne von der netten Musik berieseln lassen und kommt dann eventuell auf eine Lösung.

3a2fddba-7243-4222-bde6-8ba4beda27b0.png

Totale Mondfinsternis - Blutmond am 4. April 2015 Roter Blutmond zu Ostern Die kürzeste Mondfinsternis des Jahrhunderts war in der Nacht von Samstag auf Sonntag in weiten Teilen der Welt gesehen werden. Der Mond erstrahlte in blutigem Rot. Eine Mondfinsternis ist für viele allerdings ein Zeichen für Unheil und Apokalypse. Ein Blutmond, oder auch eine totale Mondfinsternis, entsteht, wenn sich der Mond in den Kernschatten der Erde schiebt und kein Sonnenstrahl mehr auf den Erdtrabanten trifft. Da jedoch durch die Erdatmosphäre Sonnenlicht in den Schatten hinein gebrochen wird, bleibt der Mond durch die meist langwelligen roten Anteile des Lichts noch weiterhin schwach sichtbar. Er leuchtet rot und ist bekannt als 'Blutmond'. Seit jeher ist ein solches Himmelsspektakel mit Mythen und Geschichten verbunden. Verschwörungstheoretiker und einige christliche Gruppierungen sehen darin ein Zeichen für das Ende der Welt. Für die meisten jedoch ein wunderschöner Anblick, den man genießen sollte.

geocheck_small.php?gid=6215324e863ab8c-6

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Barnimer Heide (Info), Naturpark Barnim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aprilmond    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 16. September 2015, 13:00 waldstadt hat den Geocache gefunden

Der Owner hat mit diesem Rätselcache das Niveau von OC im Barnim deutlich angehoben. Die Idee ist einfach genial und der Lösungsweg absolut nachvollziehbar. Obwohl wir nicht unbedingt Liebhaber der klassischen Musik sind, haben wir uns mit den Werken von Joseph Haydn etwas genauer beschäftigt. Auch die Erklärungen zur real stattgefundenen Mondfinsternis waren hoch interessant und beides gehört tatsächlich irgendwie zusammen. Der schönste Moment war, als der Checker sich in grün wandelte. Heute wurde nun der Outdoorteil erledigt. Die Koordinaten sind sehr präzise und der Cache konnte gut gefunden werden. Natürlich erhält dieser Cache von uns eine Empfehlung.

Vielen Dank für den Rätselcache und Grüße von der waldstadt.