Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Aprilmond

An den obigen Koords ist nix zu finden. Habe sie mir nur ausgedacht ;)

di urian     Germania > Brandenburg > Barnim

N 52° 49.000' E 013° 47.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 04. aprile 2015
 Pubblicata il: 14. settembre 2015
 Ultimo aggiornamento: 19. marzo 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC125DC

3 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
256 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wer denn möchte darf sich beim rätseln gerne von der netten Musik berieseln lassen und kommt dann eventuell auf eine Lösung.

3a2fddba-7243-4222-bde6-8ba4beda27b0.png

Totale Mondfinsternis - Blutmond am 4. April 2015 Roter Blutmond zu Ostern Die kürzeste Mondfinsternis des Jahrhunderts war in der Nacht von Samstag auf Sonntag in weiten Teilen der Welt gesehen werden. Der Mond erstrahlte in blutigem Rot. Eine Mondfinsternis ist für viele allerdings ein Zeichen für Unheil und Apokalypse. Ein Blutmond, oder auch eine totale Mondfinsternis, entsteht, wenn sich der Mond in den Kernschatten der Erde schiebt und kein Sonnenstrahl mehr auf den Erdtrabanten trifft. Da jedoch durch die Erdatmosphäre Sonnenlicht in den Schatten hinein gebrochen wird, bleibt der Mond durch die meist langwelligen roten Anteile des Lichts noch weiterhin schwach sichtbar. Er leuchtet rot und ist bekannt als 'Blutmond'. Seit jeher ist ein solches Himmelsspektakel mit Mythen und Geschichten verbunden. Verschwörungstheoretiker und einige christliche Gruppierungen sehen darin ein Zeichen für das Ende der Welt. Für die meisten jedoch ein wunderschöner Anblick, den man genießen sollte.

geocheck_small.php?gid=6215324e863ab8c-6

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Barnimer Heide (Informazioni), Naturpark Barnim (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Aprilmond    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 30. marzo 2021 DL3BZZ ha trovato la geocache

Mittagsspaziergang bei tollem Frühlingswetter, schon fast zu warm . Schee war's, viel frische Luft, kaum Leute unterwegs. Und nebenbei noch ein paar Caches "eingesammelt". Was will man mehr.
Nach einem Tipp war das Rätsel gelöst, heute der Outdoorteil. Die Büxe konnte schnell entdeckt und geloggt werden.

Vielen Dank an urian für den Cache "Aprilmond"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

trovata 11. ottobre 2015, 18:48 noob17 ha trovato la geocache

Mit Frau engelm wurde hier gerätselt bis die Hirne qualmten. Nach einem Schubser war dann alles klar. Coole Nummer!
DfdC und den Spaß sagt noob17 aus Eberswalde. Mögen die Satelliten immer mit euch sein!

trovata Raccomandata 16. settembre 2015, 13:00 waldstadt ha trovato la geocache

Der Owner hat mit diesem Rätselcache das Niveau von OC im Barnim deutlich angehoben. Die Idee ist einfach genial und der Lösungsweg absolut nachvollziehbar. Obwohl wir nicht unbedingt Liebhaber der klassischen Musik sind, haben wir uns mit den Werken von Joseph Haydn etwas genauer beschäftigt. Auch die Erklärungen zur real stattgefundenen Mondfinsternis waren hoch interessant und beides gehört tatsächlich irgendwie zusammen. Der schönste Moment war, als der Checker sich in grün wandelte. Heute wurde nun der Outdoorteil erledigt. Die Koordinaten sind sehr präzise und der Cache konnte gut gefunden werden. Natürlich erhält dieser Cache von uns eine Empfehlung.

Vielen Dank für den Rätselcache und Grüße von der waldstadt.