Recherche de Waypoint : 
 
Webcam Géocache

Am Elstraer Brunnen

Willkommen in Elstra

par Katzdackel     Allemagne > Sachsen > Kamenz

N 51° 13.311' E 014° 08.017' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 14. septembre 2015
 Publié le : 14. septembre 2015
 Dernière mise à jour : 05. avril 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC125DE

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
91 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Elstra, obersorbisch Halštrow, ist eine Landstadt in der sächsischen Oberlausitz im Landkreis Bautzen. Der Name der Stadt leitet sich von der Schwarzen Elster ab, die südlich der Stadt, nahe dem Ortsteil Kindisch entspringt und bedeutet "Ort in der Elsteraue". Die eigentliche Stadt hat nur ca. 2.000 Einwohner und gehört damit zu den kleinsten Städten Deutschlands. Durch Eingemeindung der Nachbardörfer in jüngster Zeit beträgt die Einwohnerzahl 2859 (2014). Das Wahrzeichen der Stadt ist die Linde, mitten auf dem hektargroßen Marktplatz. Seit seiner Sanierung zieren ihn auch die restaurierte Post-Distanzsäule sowie ein neugestalteter Brunnen vor dem Rathaus.

Im Jahr 1248 wurde Elstra erstmals urkundlich erwähnt, 1383 bekam der Ort das Stadtrecht verliehen. (Quelle: Wikipedia)

Wappen

Dieser Live-Webcamcache befindet sich direkt auf dem schönen Marktplatz in Elstra und ist ganzjährig zugängig.
Stellt Euch einfach neben oder auf den Brunnen, lasst euch von der Kamera ablichten und hängt das Foto an euren Fund-Log. Es dauert mitunter ein paar Minuten bis man ein Bild bekommt. Solltet ihr gar kein Bild bekommen, macht ein Foto mit GPS-Gerät.

Webcam

Webcam Elstra
Anschließend könnt ihr ja noch zu einem Stadtrundgang durch Elstra aufbrechen.

Viel Spaß und Happy Hunting wünschen Katzdackel und der Dackel.



Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Westlausitz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Elstraer Brunnen    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 19. décembre 2023, 19:34 Cepunto trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir hier nach Feierabend einen Glühwein trinken. Aber die Glühweintonne hatte zu. Dann halt den virtuellen loggen.

Vielen Dank

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 03. septembre 2021, 01:00 Rapidor1 trouvé la géocache

Hallo, nach meiner Wanderung auf den Hennersdorfer Berg bin ich dann noch am kühlen Brunnen auf dem Elstraer Markt vorbei gekommen und habe mich 15:51 Uhr ablichten lassen.
Danke für's Herlocken.
Gruß Rapidor1

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 31. mai 2019, 00:09 lrtr63 trouvé la géocache

Ttf heute.

Les images pour ce log :
lrtr63 am Brunnenlrtr63 am Brunnen

trouvé 10. septembre 2016, 21:57 Golgafinch trouvé la géocache

Da ich heute so nett darauf aufmerksam gemacht wurde, habe ich meine Heimfahrt etwas abgewandelt und kurz unterbrochen.
Da mir c:geo keinen Link im Listing anzeigte, ging ich über Tante G und fand die Webcam recht schnell.
Das Problem war dann nur an das Bild zu kommen. Keiner der beiden von mir verwendeten Browser konnte diesen Bildtyp runterladen. Daher machte ich einen Screenshot.
Der gutaussehende Typ, der vorne auf dem Brunnenrandeck sitzt bin ich. Dank guter Beleuchtung einwandfrei zu erkennen.
Jetzt muss c:geo nur noch Bildupload unterstützen. Sonst gibt es das Bild erst morgen Abend.

Les images pour ce log :
Auf dem Brunnenrandeck Auf dem Brunnenrandeck

trouvé 05. septembre 2016 ellersdorfer trouvé la géocache

Also das ein FTF solange wartet, habe ich noch nicht erlebt. Aber da der Cache jetzt bald seinen 1-Jährigen Geburtstag hat, Bin ich doch mal vorbei gefahren. Sehr schön hier. Und da ich wiedermal viel zu wenig Zeit hatte, komme ich sicher mal wieder und schaue mir Elstra genauer an.

Vielen Dank und bis demnächst.

Les images pour ce log :
Ich und ganz am Rand mein CM.Ich und ganz am Rand mein CM.