Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Weltkulturerbe Ramelsberg - Museum und Besucherbergwerk

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 53.413' E 010° 25.121' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. September 2015
 Veröffentlicht am: 14. September 2015
 Letzte Änderung: 16. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC125E5

21 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
27 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Auch ohne einen Cache ist das Weltkulturerbe Rammelsberg einen Besuch wert. Für Interessierte gibt es einiges im Museum und Besucherbergwerk zu entdecken und zu erleben. (www.rammelsberg.de)

Bitte ladet zu euren Eintrag mit euren Erlebnissen bitte auch ein Foto (gerne mehr) vom Rammelsberg, Museum oder Besucherbergwerk wo ihr selbst, dein Maskottchen oder das GPS zu sehen sind, mit hoch. Das ist ohne das Zahlen von Eintrittsgeldern möglich, die interessanten Ort befinden sich aber im kostenpflichtigen Teil.

Dieser Ort ist natürlich genau der richtige Ort für einen Stempelkasten der Harzer Wandernadel. Gut! Weit wandern muss man hier nicht um diesen Ort zu erreichen, doch bietet sich hier die Gelegenheit die eine oder die andere Strecke zu beginnen. Dieser Stempelkasten hat die Nummer 91. Wenn du diesen Cache online loggen möchest brauchst du die dreistellige Nummer die von Innen auf die Öffnungsklappe geschrieben wurde. Ihr müßt nicht lange suchen sie steht dort in großen weissen Ziffern und fällt sofort ins Auge. Der Erste der an diesem Stempelkasten kommt hat gleich noch die Gelegenheit auch folgenden Safri Cache zu loggen: Stempelstellen der Harzer Wandernadel.

Bilder

Harzer Wandernadel Stempelkasten 91
Harzer Wandernadel Stempelkasten 91
Weltkulturerbe Rammelsberg
Weltkulturerbe Rammelsberg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 24. März 2024, 11:29 HardersLumpi hat den Geocache gefunden

Heute stand der Besuch vom Rammelsbergwerk auf meinem Programm.
Nachdem ich erst die beiden Führung unter Tage mitgemacht habe, ging es durch die einzelnen Ausstellungen.
Hier lohnt sich immer ein Besuch.
Natürlich wurde dieser Virtual auch noch besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
HardersLumpi@Weltkulturerbe RamelsbergHardersLumpi@Weltkulturerbe Ramelsberg

gefunden 01. März 2024 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum Rammelsberg, um mit der Grubenbahn in den Berg einzufahren. Das war sehr interessant und hat wirklich Spaß gemacht. Dabei haben wir diesen Cache gelöst.

 

Vielen Dank für das Zeigen des geologischen Ortes.

 

Insgesamt sind wir heute ca. 16 km und 22 495 Schritte gelaufen.

 

Heute auf Cachetour mit meinem Mann unterwegs gewesen. Der Cache wurde beim ersten Anlauf zu Fuß gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
RammelsbergRammelsberg
Am EingangAm Eingang

gefunden 25. März 2023 MoundTi hat den Geocache gefunden

Gleich nach den ersten dreizehn gefundenen Caches, ein paar schnelle Funde, haben wir, BamBam912erdbeeraeffchen und MoundTi aufgemacht und wie immer, hatten wir natürlich auch eine Menge Spass, neue Leute kennengelernt und mächtig Zeitellipse... 😁🦾

So schlug es uns, wie so manches Mal, wieder völlig aufgedreht, aber schon frühzeitig aus den schönen warmen Bettchen und Ti machte natürlich freudestrahlend mit und so begann der Tag recht fix mit einem schnell gefertigten und äußerst starkem Kaffee ☕ und den Tagesanbruch-Auffrischungsritualen, die sich, wegen frühmorgendlicher Demotivation, ein klitzekleines bisschen in die Länge zogen... ⏰🛁🧼🚽

Und damit wir unterwegs auch gut versorgt sind, bereiteten wir zum anschließenden wohlverdienten Frühstück auch gleich noch für jeden Hobbybegeisterten die uns heute begleiteten, ein mittelgroßes Lunchpaket 🥪🥖🧀🍎🍐🍌🍪🍩🥤🍶 zu, schließlich versprach die kurze Planung im Vorfeld, dass sich der Tag mächtig in die Länge ziehen könnte und hungrige Mägen wären dabei äußerst kontraproduktiv... 🙈

Nachdem die beiden dann auch, pünktlich wie die Maurer eintrudelten, füllten wir das, heute für uns erfreulich undurstige, Cachemobil 🚗 mit allen nötigen Utensilien und schon ging es ein paar Orte weiter um uns bei unserem gemeinsamen Hobby auszutoben... 🎒🐶🧐

Das Wetter meinte es ganz gut mit uns, es war teils sonnig, aber auch teilweise sehr luftdurchströmt, doch unsere Garderobe tat ihr Übriges und blieb relativ schmuddelfrei, zusätzlich haben wir ein weiteres Mal ordentlich was für unsere Abwehrkräfte getan... 😁🦾☀️

Manche Verstecke waren etwas enttäuschend, wir hatten wohl etwas anderes erwartet, aber das wurde auch wieder schnell vergessen, wir hatten ja noch mehr Caches in Planung und so ließen wir uns nicht davon abbringen, die heutige Tour zu unterbrechen oder gar aufzugeben... 🤷‍♀️😉

Ti strotzte vor Begeisterung, sie hatte viel zu lesen und zu schreiben, gesellte sich zu jedem der Mitstreiter und passte schön auf, dass auch nichts und niemand bei unserer Vorgehensweise verloren geht... 🐶

So stellten wir unser Gefährt zur Erholungspause auf den vorgestellten Parkplatz ab und stiefelten lustig eingemummelt und mitteilungsbedürftig zum Versteck... 🥾🥾

Hier her zu gelangen stellte keine große Herausforderung dar und am Zielort wurden wir sehr schnell fündig, das Tor war offen und wir konnten unsere Signaturen vorbereiten und ein paar außergewöhnliche Fotos ausprobieren, die hier natürlich auch gewünscht sind... 😁🦾

Dieser war für heute unser vierzehnter Cache, die Antworten wurden gegeben, es gab ein grinsendes Physiognomiechen auf unserer Karte und ein weiterer Quantum in unserer Statistik... 😁📈

Im Anschluss ging es freudestrahlend, erwartungsvoll und schnurstracks zum nächsten dubiosen Versteck, denn die geschmackvollen, mühevoll gestalteten Caches genießen wir jedes Mal in vollen Zügen und freuen uns immer wieder auf's Neue... 👏😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT :::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK ::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt...🤝💊

gefunden 30. September 2021, 14:31 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Hier mal kurz vorbei geschaut...
Danke für den Cache 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
RammelsbergRammelsberg

gefunden 16. August 2021 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.l.o.h war hier

Besuch des Ramelsberg.

Vielen Dank für das Ausarbeiten und das Herlocken zu diesem Weltkulturerbe