Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Baumwipfelpfad

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 52.208' E 010° 33.793' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. September 2015
 Veröffentlicht am: 14. September 2015
 Letzte Änderung: 14. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC125E6

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Baumwipfelpfad in Bad-Harzburg ist erst in diesem Jahr (2015) eröffnet worden. Neugierig bin ich gewesen und bin schon am zweiten Tag des Bestehens einer der Besucher gewesen. Meine Gefühle waren gemischt auf der Hinfahrt und ich bin davon ausgegangen das es mir nicht gefällt. Vor Ort war ich dann aber mehr begeistert als ich dachte und finde das Projekt gerade für Kinder sehr gut. Ok, die Stahlkonstruktion passt nicht in den Wald und ich hoffen icht das dieser Pfad nun noch zu häufig kopiert wird. Die Natur wird schon näher gebracht, wenn auch für einen viel zu hohen Eintrittspreis. Natur geniessen macht man anders. Dennoch ist der Baumwipfelpfad meiner Meinung nach ein lohnenswertes Ziel und eröffnet mal eine andere Perspektive auf das Geschehen. Wenn du den Eintrittspreis scheust, ich akzeptiere auch Bilder vom Pfad die von Ausserhalb des Geländes aufgenommen wurden.

Bitte mache ein Bild (gerne mehr) vom Baumgipfelpfad auf dem du, dein GPS oder deinem Maskottchen zu sehen sind. Schreibe mir deine Erlebnisse rund um diesen Ort in deinem Eintrag und auch gerne deine Meinung zu diesem Projekt. 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baumwipfelpfad    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2016, 19:59 chaos-lady hat den Geocache gefunden

Heute wurde der Baumwipfelpfad besucht. Tja, was soll ich sagen, so doll ist er nun auch nicht. Aber gut, dass Kind hatte seinen Spaß.

gefunden 21. Juli 2016 DieEndlosSucher hat den Geocache gefunden

Irgendwie doch etwas enttäuschend dieser Pfad.

So richtig durch den Wald gefällt uns besser.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet 

DieEndlosSucher 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumwipfelpfadBaumwipfelpfad

gefunden 26. Mai 2016 Team-Blaudzun hat den Geocache gefunden

:) gefunden - ob gut oder nicht naja - meine Kinder fandens nicht schlecht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfad :)Pfad :)

gefunden 13. Mai 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Der Baumwipfelpfad ... was soll man sagen? Einerseits ist es gut, dass die heutige "Spaßgesellschaft" mit solchen Konstrukten an die Natur herausgeführt wird (lernt so vielleicht doch  er eine oder andere sie zu respektieren). Anderseits fragen wir uns, was an einem einfachen Ausflug in die Natur, einen Bach mit Füße baden, Aussicht geniessen und einfach nur hören, riechen und sehen so schlimm geworden ist.

Nun, für uns Geocacher soll es gut sein. Ist man doch so an abgeschiedenen Orten alleine und kann die Natur in natura bewundern.

Wir haben es nicht für nötig gehalten hier für teure Geld hinauf zu klettern und so gibt es "nur" ein Foto von unten.

Danke für diesen virtuellen Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem KonstruktVor dem Konstrukt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2016, 14:27 jomaot hat den Geocache gefunden

Ein Tagesausflug in den Harz führte uns auch zum Baumwipfelpfad Bad Harzburg. Bedingt durch die Vorsaison waren die Eintrittspreise reduziert. Nach einem kurzen Hinweg betraten wir die sprialförmige Anlage die uns in Baumwipfelhöhe führte und fast schon das Highlight trug:  Die Aussichtsplattform mit Glasboden. Sicher ist dieser Pfad für sich genommen keine Anreise wert, aber wenn man ihn mit einer Wanderung kombiniert passt es schon.

DFDC sagt jomaot

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumwipfelpfadaufstiegskonstruktionBaumwipfelpfadaufstiegskonstruktion