Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Baumwipfelpfad

door Yirrin     Duitsland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 52.208' E 010° 33.793' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 14. september 2015
 Published on: 14. september 2015
 Laatste verandering: 14. september 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC125E6

38 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
219 Bekeken
42 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Algemeen
Time
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Baumwipfelpfad in Bad-Harzburg ist erst in diesem Jahr (2015) eröffnet worden. Neugierig bin ich gewesen und bin schon am zweiten Tag des Bestehens einer der Besucher gewesen. Meine Gefühle waren gemischt auf der Hinfahrt und ich bin davon ausgegangen das es mir nicht gefällt. Vor Ort war ich dann aber mehr begeistert als ich dachte und finde das Projekt gerade für Kinder sehr gut. Ok, die Stahlkonstruktion passt nicht in den Wald und ich hoffen icht das dieser Pfad nun noch zu häufig kopiert wird. Die Natur wird schon näher gebracht, wenn auch für einen viel zu hohen Eintrittspreis. Natur geniessen macht man anders. Dennoch ist der Baumwipfelpfad meiner Meinung nach ein lohnenswertes Ziel und eröffnet mal eine andere Perspektive auf das Geschehen. Wenn du den Eintrittspreis scheust, ich akzeptiere auch Bilder vom Pfad die von Ausserhalb des Geländes aufgenommen wurden.

Bitte mache ein Bild (gerne mehr) vom Baumgipfelpfad auf dem du, dein GPS oder deinem Maskottchen zu sehen sind. Schreibe mir deine Erlebnisse rund um diesen Ort in deinem Eintrag und auch gerne deine Meinung zu diesem Projekt. 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Baumwipfelpfad    Gevonden 38x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 26. maart 2024, 18:08 HardersLumpi heeft de cache gevonden

Vor knapp 4 Jahren war ich das erste Mal hier. Im Herbst ist der Baumwipfelpfad sehr beeindruckend, ein super schönes Farbenspiel!
Dieses Jahr zog es mich wieder in diese schöne Gegend und dabei konnte ich diesmal auch diesen Virtual absolvieren!

DfdC HardersLumpi

Afbeeldingen voor deze log:
HardersLumpi@BaumwipfelpfadHardersLumpi@Baumwipfelpfad

Gevonden 20. juli 2023, 00:13 Hasenpfoten217 heeft de cache gevonden

Heute ging es mit der Familie zum Baumwipfelpfad.

Unsere Reise begang mit einer kleinen Gondel fahrt nach oben.
Zu Fuß ging es dann wieder zurück ins Tal.

Der Pfad ist sicher eine Attraktion, besonders für Kinder.
Man hat viele Dinge hier erklärt bekommen, auf den unzähligen Tafeln auf dem Pfad bzw. konnten die Kids auch selber Tätig werden.

Die Hasenpfoten217 sagen
TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 15. juli 2023, 19:46 Schnecke7256 heeft de cache gevonden

Wir sind wieder gemeinsam unterwegs. Geocachen mit Lieschen2306, Lenchen74 und Schlagi123. Unser Weg führt uns auch zum Baumwipfelpfad.
Wir haben das Bauwerk nur von unten betrachtet.
Ist schon ein riesen Stahlgerüst, so mitten im Wald. Aber welchen Werkstoff sollte man sonst verwenden? Holz...?
Danke für den Cache aus Salzgitter

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 29. mei 2023, 14:39 chemnitzer-stefan heeft de cache gevonden

> Lieber Geocaching-Owner Yirrin,

>gemeinsam mit Doreen1981 und Familie bin ich heute eine wunderschöne Runde gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

Vielen Dank an Yirrin für das Legen des Caches OC125E6 "Baumwipfelpfad" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0, einer Geländewertung von 1.0 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Afbeeldingen voor deze log:
chemnitzer-stefan Baumwipfelpfad in Bad-Harzburgchemnitzer-stefan Baumwipfelpfad in Bad-Harzburg

Gevonden 25. mei 2023, 18:40 Juniwolke heeft de cache gevonden

Hier startete unsere heutige Tour auf den Burgberg.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild