Waypoint search: 

Archived

 
Moving Geocache

Salzgitters Phantom.

by Yirrin     Germany > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 09.600' E 010° 22.216' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 14 September 2015
 Published on: 15 September 2015
 Last update: 23 November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC125E8

9 Found
1 Not found
4 Notes
2 Maintenance logs
5 Watchers
0 Ignorers
196 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Salzgitter Phantom soll sich durch Salzgitter bewegen und dabei die Grenzen der Stadt nicht überschreiten. Es handelt sich hierbei um einen beweglichen Cache, bei dem sich der Finder umgehend um ein neues Versteck kümmern muss, um es dann spätestens am selben Tag in seinem online Eintrag zu erwähnen. Hier muss in jeden Fall die neue Koordinate mit angegeben werden.

Sollte der Cache abhanden kommen, die Grenzen der Stadt verlassen usw werde ich einen neuen platzieren damit es weiter gehen kann.

Er soll eine Schwierigkeit von 2 und eine Geländewertung von 2 nicht überschreiten. Nach der Drive In Methode sollte er vom Cachemobil (Parkmöglichkeit) aus nicht weiter als 300 m entfernt sein und in ca. 15 Minuten zu finden sein. Ich sehe das als Richtwerte die ich nicht auf den Meter genau und Minute genau überprüfen werde.

 

If you find this cache you must hide the cache and post the new position at he same day in your online log. The cache must stay in a part of Salzgitter. Not higher than terrain 2, difficult 2, and place the cache not more than 300m from a parking area, time to find around 15 minutes.

 

Pictures

In diesem Baum versteckt sich das Phantom beim Start
In diesem Baum versteckt sich das Phantom beim Start

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Salzgitters Phantom.    Found 9x Not found 1x Note 4x Maintenance 2x

OC-Team Archived 23 November 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 22 May 2022 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge sind die Koordinaten des beweglichen Caches nicht aktuell. Der Owner sollte hier dringend sein Listing mit den aktuellen Koordinaten aktualisieren; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 24 April 2022, 16:17 Gonzo1970 found the geocache

#1
Letztes Mal war ich auch schon an dieser Stelle gewesen, habe dort auch ein Deckel gesehen, aber ihn für einen weggeworfenen Getränke Verschluss gehalten und ihn ignoriert. Nun habe ich es genau untersucht und siehe da, es kam ein PET Behälter zum Vorschein. Ich habe mich wieder auf dem Weg gemacht, zu finden bin ich unter folgenden Koordinaten:

N 52° 08,902'
E 010° 18,978'

Viele Grüße von Maverik182 & Gonzo1970 aus Salzgitter
Cache #1, 24. April 2022 16:17

Note 22 April 2022, 13:40 Pantheon2 wrote a note

Das Phantom lebt. Es haust noch an seinem neuen Platz in der Nähe vom alten Freibad.
Happy Hunting  wünscht Pantheon2

Pictures for this log entry:
Wo ist das Phantom? 🤔Wo ist das Phantom? 🤔

Note 20 April 2022, 13:00 Pantheon2 wrote a note

Hallo Cachergemeinde,
Leider hat der Owner nicht die Koordinaten im Listing geändert 🤷‍♂️ schade. Die Bilder von JoDaEmPa's zeigen die richtige Richtung.
Gruß Pantheon2