Wegpunkt-Suche: 
 
Wildtiere

 -

von Ozwald K     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 28.853' E 008° 15.491' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. September 2015
 Veröffentlicht am: 15. September 2015
 Letzte Änderung: 15. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC125F3

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   



Kurzer aber heftiger Multi. Man könnte auch sagen, die Terrain-Wertung ist mindestens 3,5.
Dauer ca. 20 Minuten.

Für Fahrräder und jüngere Kinder nicht geeignet.


Parkplatz:

48.28.805
8.15.371

Start:

48.28.863
8.15.451


Stage 1 :

48.28.853
8.15.491

A=

Wie viele Stufen hat die Treppe?
(Zur Kontrolle: Quersumme = 6)

Stage 2 :

48.28.(20*A+201)
8.15.488

B=

Wie viele Mäuse verputzt ein erwachsener Fuchs im Jahr? Gesucht ist die Anzahl der Nullen.


Stage 3 :

48.28.8(2*B)1
8.15.506

C=

Welches Tier steht hier? Anzahl der Buchstaben. (Ergebnis ist einstellig)


Stage 4 :

48.28.(C+6)49
8.15.500

D=

Welches Tier steht hier? Anzahl der Buchstaben.

Stage 5 :

48.28.(D+4)29
8.15.492

E=

Wie viele Eier legen diese Tiere mindestens ?

Stage 6:

48.28.9(E/4)0
8.15.E86

F=

Was siehst Du am anderen Ufer für einen gesellen? Lateinische Bezeichnung. Anzahl der Buchstaben.Davon die Quersumme.

Stage 7 :

48.29.(10-F)01
8.15.491

G=

Gegenüber im Baum siehst Du einen Waldkauz. Das Schild gibt Auskunft , wie oft im Jahr er Eier legt.


Final :

48.28.(9-G)69
8.15.474

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tebßre Onhzfghzcs, hagra, uvagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kniebis (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildtiere    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. September 2016, 14:03 Burggeist hat den Geocache gefunden

Sehr schöne und informative Wanderung in einem wunderschönen Tal. Vom Parkplatz aus weiter in den Wald auf dem Weg durch die Linkskurve bis links eine Abstiegsmöglichkeit mit Stufen kommt. Das ist der Einstiegspunkt in das Tal.
Vielen Dank für die sehr schöne Wanderung und den Geocache.
Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick ins TalBlick ins Tal
üppiges Grünüppiges Grün
FarbenprachtFarbenpracht

gefunden 01. November 2015, 17:00 Igors Gesandte hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es heute Richtung Buchkopf gehen. Aber WOW, der Parkplatz am Rossbühl war mehr als belegt und selbst am Parkplatz an der Zufluch musste wir noch etwas warten um zu "parkieren" Zwinkernd

Auf dem Weg von der Zuflucht dann ware Menschenmassen. Keine Ahnung ob da heute etwas besonders los war, oder ob alle nur dem Nebel im Tal entfliehen wollten. Uns war es auf jeden Fall schon bis zum Parkplatz Rossbühl zu viel und so entschieden wir uns abzubiegen und lieber Richtung Tal zu den Wildtieren zu laufen.

Einen kleinen Teil der Strecke kannten wir noch vom Renchtalsteig, aber das Stück vom Wiesensteig kannten wir dann nicht mehr.

Schöne Gegend hier! Nachdem wir eine Koordinate durcheinander gebracht haben sind wir etwas hin und her gependelt, da wir aber von "oben" kamen war das letztendlich kein Problem Zwinkernd da wir schon ganz gut "informiert" waren.

Dank den Hints hatten wir dann auch den Cache bald lokalisiert Lachend

 

In: GX/Letherman Sticker Out: -

 

Danke für den Cache

Stefan, Karin & Luca.

 

PS: Und jetzt wieder den Berg hinauf...

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg vom Rossbühl zum Weiherplatz in der Nähe der Fischfelsenhütte Auf dem Weg vom Rossbühl zum Weiherplatz in der Nähe der Fischfelsenhütte