Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Deutsch II

Cache mit Bezug zu Schulen und zur deutschen Sprache

door moin000     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 23.440' E 013° 24.630' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. september 2015
 Published on: 27. september 2015
 Laatste verandering: 08. januari 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1261C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
54 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Allgemeine Vorgaben:
Ein Wortwert ist die Summe der Buchstabenwerte.
Benutze bei Berechnungen immer ae,oe,ue und ss anstelle von ä,ö,ü und ß.
A und C sind immer 2-stellig, B und D immer 3-stellig zu erfassen.
Für Rechtschreibung, Grammatik, Stil, etc. ist nur der Duden maßgebend, nicht Wahrig, Pons oder andere.

Der Cache befindet sich in Berlin-Lichtenrade, allerdings nicht an den angegebenen Koordinaten, sondern bei

N52° A.B

E13° C.D

Mit welchem Musikinstrument vergleicht ein deutscher Dichter und Pädagoge in einem Aphorismus die deutsche Sprache?

A = Quersumme des Geburtsdatums dieses Dichters

B = 3 + (Anzahl Buchstaben des Instruments) * 12

Ein deutscher Satiriker widmete dem Namensgeber einer Oberschule in der Nähe unseres Caches ein satirisches Drama. Die Veröffentlichung dieses Dramas brachte ihm die Verurteilung zu einem Jahr Zuchthaus wegen Blasphemie ein.
Mit welcher Krankheit beschäftigt sich das Drama, an der auch der Namensgeber der Schule verstarb, und wie alt wurde dieser Namensgeber?

C = (Anzahl der Buchstaben der Krankheit) * 3

D = Alter * 5 + 7

Bitte Stift mitbringen!

GCchecker_logo.png
GCchecker: http://gccounter.com/GCchecker/Check?cacheID=5829

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Deutsch II    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 08. januari 2020 moin000 has archived the cache

Der Cache war zu oft verschwunden. Ich gebe auf. moin000

Gevonden 05. december 2018, 01:47 brabax-4 heeft de cache gevonden

Heute traf ich mich hier mit Theresi7, um die Dosen dieser krassen Deutsch Mysteries, die ich alle im Verlauf dieses Jahres teils mit, teils ohne Hilfe gelöst hatte, aufzusuchen. (Ich hoffe, der owner korrigiert diese Logs nicht akribisch, denn ich hab keine Ahnung, ob die Kommasetzung in diesen ersten beiden Sätzen richtig ist.) Dieser kleine Schlingel konnte schnell gefunden werden, aber das Bergen dauerte doch ne ganze Weile und wir brauchten sogar ein kleines Hilfsmittel. TFTC und das Rätsel.

Gevonden 04. april 2018 AndiOlli heeft de cache gevonden

**15:02 Uhr**

Heute war Mittwochsrunde angesagt. Hier hatten das Team in den letzten Woche zusammen fleißig gerätselt und nun war eine tolle Runde draus geworden. So trafen sich wolfsshadow, lordknut1, Bilchi, Ute22, eichwalder und meine Wenigkeit zum einsammeln der Caches. Vielen Dank für diesen Cache.

Gevonden 10. januari 2017 Arni&Maria heeft de cache gevonden

Nach einer kurzen Internetrecherche war der Rätselteil gelöst. Vor Ort mussten wir dann beim ersten Versuch aufgrund der Dunkelheit unverrichteter Dinge wieder abziehen. Heute war Maria dann noch einmal im Hellen hier und da zeigte sich dann auch eine Versteckmöglichkeit, die wir im Dunkeln nicht wahrgenommen hatten. Mit einem beherzten Griff war der Kleine dann auch schnell aus seinem Versteck geholt. Das Logbuch hatte nur noch einen Eintrag frei, nachdem wir geloggt hatten.

Gevonden 08. januari 2017 Feuervogel123 heeft de cache gevonden

Die Informationen waren schnell ermittelt, allerdings auf Grund eines Verständnisfehlers kam ich auf keinen grünen Zweig und musste die Hilfe einer Vorfinderin in Anspruch genommen werden. Kleine Nachrecherche und der Checker wurde grün. Vor Ort wollten wir schon aufgeben, als einletzter Griff den kleinen Fiesling hervor zauberte. Vielen Dank für die Erweiterung meines Horizontes[:)]