Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Straße 12b, Abt. X/1

 Ein Straße bekommt einen Namen

von lost-place-shop     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 32.456' E 013° 20.904' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. September 2015
 Veröffentlicht am: 20. September 2015
 Letzte Änderung: 20. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12620

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Straße 12b, Abt. X1

9. Januar 1901 - Fritzchen is janz ufjerecht - heute kommt de Oberbürjermeister von Berlin und de Straße in der dit Fritzchen Tach für Tach schuftet, kriegt nen richtjen Namen: Ab heute heißt se FEHMARNER STRAßE

 

Über diese Straße gibt es viele Gerüchte, wie sie entstanden ist, was es hier gab usw.

 

Ein älter Nachbar erzählte mir, hier sei die erste Straße im Wedding gewesen, in der es kleine Läden gab.

 

Auf jeden Fall gibt es in der Fehmarner Straße und den umliegenden Straßen des Sprengelkiez viele Läden und schöne Ecken zu entdecken.

 

Vielleicht weiß einer der loggenden Cacher mehr über diese Straße oder ist ein Recherchegenie und kann mehr über diese Straße erfahren.

 

Viel Freude beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gebcs gebcs

Ovggr Fgvsg zvgoevatra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Straße 12b, Abt. X/1    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juni 2017 Stellinger hat den Geocache gefunden

4 Tage Kurzurlaub in Berlin gebucht. Dafür habe ich mir im Vorwege ein paar Multis herausgesucht. Ein 5-Tage-Ticket für Bus und Bahn wurde beschafft und los ging es. Hierher bin ich auch gefahren. Bei strömenden Regen den Cache gefunden und unterm Regenschirm geloggt. Der Shop war leider geschlossen. DFDC und viele Grüße.

gefunden 10. Juni 2017, 09:55 -Matze1980- hat den Geocache gefunden

Diese kleine Dose wurde vor dem Lockpicking Lehrgang gefunden und geloggt. Ding dong bitte aufmachen habe Hunger 😂

TFTC

10. Juni 2017 09:55
#10

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juni 2017 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg nach Tempelhof, machten wir einige Umwege durch die Stadt.

 Nach einem netten kurzen Plausch mit der Ownerin ging es weiter durch die Stadt.

Wir wünschen den Shop weiterhin gute Geschäfte und ganz viel Spaß bei der Arbeit/Hobby.

Vielen Dank für den Cache.

Liebe Grüße 

Bine und Siggi

gefunden 25. April 2017, 17:47 Lining30 hat den Geocache gefunden

Beim Abholen der Burning Car Coin endlich mal geloggt.


**Ich bedanke mich bei lost-place-shop für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**
Ich wünsche ebenfalls viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.

*Dies ist mein Cache Nr. 213*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. März 2017, 11:00 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Heute eher zufällig hier gewesen und gleich auch den Lost-Place-Shop besucht. Und die kleine Dose habe ich sogar noch vor der viel Kleineren gefunden Zwinkernd. Schöne Grüße an die Ownerin.

 

Danke und Tschüß

ah_hoenow