Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Postmeilensäule Nossen

par H.E.R.A.     Allemagne > Sachsen > Meißen

N 51° 03.500' E 013° 17.988' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 20. septembre 2015
 Publié le : 20. septembre 2015
 Dernière mise à jour : 20. septembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC12621

26 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
122 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Ohne viel Worte ... eine Postmeilensäule.

Das Passwort zum Loggen bekommt ihr, wenn ihr euch etwas umschaut und das "Deutsche Haus" findet. Über dem Torbogen findet ihr einen Schlußstein mit der Abbildung eines goldenen Reiters.

Das letzte Wort "Zum güldenen ..." ist das Passwort (Groß- und Kleinschreibung beachten)!

Viel Spaß!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Postmeilensäule Nossen    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 07. avril 2024, 07:06 ANNO1999 trouvé la géocache

Auch hier war ich, neben dem wunderschönen, noch vom Osterfest geschmückten Brunnen froh endlich einmal das sehenswerte Zentrum dieser sächsischen Kleinstadt gezeigt zu bekommen.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Les images pour ce log :
ANNO1999 an der Postmeilensäule NossenANNO1999 an der Postmeilensäule Nossen

trouvé 23. juillet 2023, 08:58 TR.13 trouvé la géocache

In der Heimat schnell gefunden und geloggt. Danke für den Cache!

trouvé 24. juin 2023, 14:12 chemnitzer-stefan trouvé la géocache

> Lieber Geocaching-Owner H.E.R.A.,

>gemeinsam mit Doreen1981 bin ich heute eine wunderschöne kleine Runde gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

> Als wir schließlich den Ort erreichten, an dem sich der Virtual befand, mussten wir uns ein wenig umsehen, um die Lösung zu finden. Aber mit ein bisschen Geduld und Aufmerksamkeit entdeckten wir sie schließlich.

Vielen Dank an H.E.R.A. für das Legen der Dose OC12621 "Postmeilensäule Nossen" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0, einer Geländewertung von 1.0 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Les images pour ce log :
Postmeilensäule NossenPostmeilensäule Nossen

trouvé 10. avril 2023, 14:58 Simmi_22 trouvé la géocache

Nach unserem Ausflug ins Kloster Altzella zog es uns natürlich nach Nossen. Die Aufgabe an diesem Cache war schnell erledigt und der Weg ins nächste Abenteuer bereit.
Fürs Vorbereiten, Verstecken und Pflegen bedankt sich Simmi_22 🌻 bei H.E.R.A. und freut sich über ihren nächsten gefundenen Cache ☺

trouvé 18. juin 2022 Max Muldental trouvé la géocache

Heute ging es in muggeliger Begleitung zum Wandern in und um Nossen und Siebenlehn.

Auch wenn die Dosensuche da nun nicht so direkt im Vordergrund stand, so ganz ohne den ein oder anderen Cache ging es dann doch nicht.

 

Hier ganz in der Nähe machten wir ne kleine Pause. Ein kurzer Blick auf den smarten Hosentaschenbegleiter offenbarte das es hier  2 virtuelle OC´s gibt. Ich entschied mich dann für diesen, der lag direkt auf dem Weg.

 

Danke fürs herloggen