Recherche de Waypoint : 
 

Der Schatz des Brückentrolles

par Airwolf01     Autriche > Tirol > Tiroler Unterland

N 47° 31.146' E 012° 05.767' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 21. septembre 2015
 Publié le : 21. septembre 2015
 Dernière mise à jour : 16. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC12628

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
106 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Schatz des Brückentrolles

oder der Fluch der Neuzeit

f23e1a3c-65d0-44c6-a3e7-3ffcbd34e21e.jpg

Brückentrolle waren und sind verschlagene, hinterlistige , bösartige Wesen.

Der Kirchbichler Troll war ein ein besonders schlaues Tröllchen. Sein Platz unter dieser Brücke war gut getarnt.

Dort lauerte er auf Reisende aus aller Herren Länder und überfiel sie aus dem Untergrund.

Dadurch erbeutet er über die Jahrhunderte viele Reichtümer. Mit der Zeit würde der Troll älter und langsamer, die Reisenden aber immer schneller. Zuerst waren die Reisenden zu Fuß unterwegs´; Hui war es da leicht die Leute um ihr Hab und Gut zu bringen. Dann als die Leute mit Kutschen zu reisen begangen, da war es schon mühsamer jemanden zu Überfallen. Aber es war noch möglich und einen Leckerbissen gab es auch noch dazu, (Damals gab es noch keinen Pferdefleisch Skandal) als Aufwandsentschädigung.

Aber dann mit Anfang des 20. Jahrhunderts war der alte Troll schon ziemlich schwerfällig und behäbig, sah nicht mehr gut und von seinem Gehör wollen wir mal hier nicht reden. Als eines Tages eine dieser sogenannten Benzinkutschen daher kam sprang der Troll aus seinem Versteck, brüllte laut rum, riss die Augen auf und die Benzinkutsche machte was? Richtig, rein gar nichts. Es fuhr den alten Troll einfach über den Haufen. Und so verstarb der alte Troll bei seinem letzten Überfall.

Es wurde lange gemunkelt dass der Troll einen gewaltigen Haufen an Schätzen in seiner Höhle angehäuft haben soll. Die Höhle wurde aber bis zum heutigen Tage von der Kirchbichler Bevölkerung nicht gefunden.

Es wird gemunkelt das an den Nachfolgenden Koordinaten ein Hinweis versteckt ist.

N 47 31.146
E 012 05.763

von der Tafel die 2. Zeile beachten, von den 3 Wörtern die Anzahl der Buchstaben zählen. Die ermittelten Zahlen dann von der untenstehenden Nordkoordinaten abziehen


N 52 39.865
-____________
Final Nord
N____________



3. Zeile das Datum beachten, notiere dir den Tag, die Anzahl der Buchstaben des Monates und die Jahreszahl, bilde aus der Jahreszahl die Quersumme, (2 stellig) die ermittelten Zahlen dann wieder von der Ost Koordinaten abziehen!

E 22 14. 437
- ___________
Final Ost
E___________

Ergeben die Final Koordinaten.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. geocecker.com.

Viel Spaß beim endecken des Trollschatzes

Euer Airwolf01


Großen dank an Tirolersteff für seine super Hilfe beim Betatest.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Schatz des Brückentrolles    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. juillet 2020, 14:40 darthpepper trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Hause in Kirchbichl angehalten und den Brückentroll besucht, schöner kurzer Cache.

trouvé 03. juillet 2019, 14:45 navigator50 trouvé la géocache

Am letzen Urlaubstag noch schnell den Schatz des Brückentrolles gesucht. Nach dem errechnen der koordinaten war das Versteck auch schnell gefunden. Dank meiner Fahrradlampe konnte ich den schatz auch bergen. Danke für's legen und pflegen. Cool

trouvé 17. juin 2018 luzzi-reloaded trouvé la géocache

auch auf gc.com gefunden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

trouvé 17. juin 2018 binerle07 trouvé la géocache

auf unserer Verleger-Runde im Team KB konnte auch dieses Doserl gefunden werden....

TFTC

binerle07 und ihr Hase

  Nouvelles coordonnées :  N 47° 31.146' E 012° 05.767', déplacé vers 5 mètre

trouvé Recommandé 13. novembre 2015 Marcelo trouvé la géocache

Wahnsinn nach so langer Zeit nach veröffentlichung noch ein FTF.

Schöne Geschichte und ein angenehmes Rätsel, was will man mehr Zeitvertreib.

Danke fürs legen und pflegen.

MarcelloCool