Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wasserweibcache

von GeoPark Ruhrgebiet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 23.395' E 006° 59.749' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 25. September 2015
 Veröffentlicht am: 25. September 2015
 Letzte Änderung: 13. März 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC12644

3 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Cache liegt an der GeoRoute Ruhr in Essen-Werden am geologischen Profil Löwental, das sich über gut 700 m Länge erstreckt. Hier sind abwechselnd Sandsteine, Ton- und Schluffsteine sowie Kohleflöze zu sehen, die sich innerhalb eines Zeitraum von etwa einer Mio. Jahren vor gut 300 Mio. Jahren gebildet haben. Hinter der Infotafel Nord (in der Nähe des Geocaches) zeigen Wellenrippeln auf Sandstein, dass es sich hier um einen ehemaligen Meeresboden handelt.

Dies ist einer von vier Geocaches (Erdteufelcache, Wetterhexencache, Wasserweibcache und Lebensgeistcache) die vom GeoPark Ruhrgebiet an geologisch interessanten Standorten entlang der GeoRoute Ruhr gelegt wurden. Er enthält neben Logbuch und Tauschgegenständen auch noch eine kleine geologische Aufgabe. Bitte die dazu notwendigen Gegenstände wieder in die dafür vorgesehene Tüte legen, damit sie nicht mit Tauschgegenständen verwechselt werden!

Parken: Bredeneyer Straße, Essen-Werden (von Norden (Essen-Innenstadt) kommend hinter der Bushaltestelle „Löwental“ rechts abbiegen)

Bahnhof: Werden S (0,8 km)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aseytal und Heissiwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserweibcache    gefunden 3x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 01. April 2017, 17:50 Minion hat den Geocache gefunden

kann gesucht werden 13. März 2017 GeoPark Ruhrgebiet hat den Geocache gewartet

Der Zugang zum Cache war durch Brombeeren überwuchert. Er wurde an einen anderen Ort verlegt und kann wieder gesucht werden.

  Neue Koordinaten:  N 51° 23.395' E 006° 59.749', verlegt um 357 Meter

momentan nicht verfügbar 26. Januar 2017 GeoPark Ruhrgebiet hat den Geocache deaktiviert

nicht gefunden 08. Januar 2017 rolandforchrist hat den Geocache nicht gefunden

Wir lieben geologische Aufschlüsse und andere Earthcaches, diesen Earthcache vor Ort hatten wir beide schon vor Jahren besucht und geloggt. Schön, diesen wiederzusehen und gehofft, hier auch einen Tradi zu finden. So habe ich mit Herrn Landschildkroete hier eine gefühlte Ewigkeit gesucht. Laut Koordinaten stimmt hier weder die Schwierigkeitswertung, noch die Gelände - Wertung. Sehr schade, Opencaching und das Schauen sollen doch Freude bereiten.

Mit freundlichem Glückauf - Roland

nicht gefunden 08. Januar 2017 Landschildkroete hat den Geocache nicht gefunden

Heute zusammen mit Rolandforchrist trotz annähernd 30-minütiger intensiver Suche nicht gefunden.
Schade.
Trotzdem Danke und nette Grüße von den Landschildkroeten.