Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wetterhexencache

von GeoPark Ruhrgebiet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.673' E 006° 56.253' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 02. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 27. September 2015
 Letzte Änderung: 12. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12660
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Cache liegt an der GeoRoute Ruhr in Essen Kettwig zwischen der Ruhr und der sehenswerten Kettwiger Altstadt. Hier befindet sich ein 6 Tonnen schwerer Findling. Er wurde von Gletschern während der Saale Eiszeit (vor ca. 200 000 Jahren) aus Skandinavien bis ins Ruhrgebiet transportiert. Bei dem Bau des nahegelegenen Kettwiger Stauwehrs zwischen 1940 und 1950 wurde der Findling aus dem Flussbett der Ruhr gebaggert.

Dies ist einer von vier Geocaches (Erdteufelcache, Wetterhexencache, Wasserweibcache und Lebensgeistcache) die vom GeoPark Ruhrgebiet an geologisch interessanten Standorten entlang der GeoRoute Ruhr gelegt wurden. Er enthält neben Logbuch und Tauschgegenständen auch noch eine kleine geologische Aufgabe. Bitte die dazu notwendigen Gegenstände wieder in die dafür vorgesehene Tüte legen, damit sie nicht mit Tauschgegenständen verwechselt werden!

Vorsicht, viele Muggel am Wochenende und bei schönem Wetter!

Parken: Promenadenweg, Essen-Kettwig

Bahnhof: Kettwig S (1,2 km)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kettwiger Stausee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wetterhexencache    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 12. Mai 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 09. November 2015 GeoPark Ruhrgebiet hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist leider gestohlen worden. Da dies schon zum zweitenmal geschehen ist, werden wir wohl einen neuen Standort suchen müssen.

kann gesucht werden 15. Oktober 2015 GeoPark Ruhrgebiet hat den Geocache gewartet

Der Cache befindet sich wieder an Ort und Stelle.

momentan nicht verfügbar 01. Oktober 2015 GeoPark Ruhrgebiet hat den Geocache deaktiviert

Der Cache wurde leider geklaut. Wir werden ihn demnächst ersetzen