Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der getarnte Stopfen

von miki69     Deutschland > Niedersachsen > Gifhorn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.053' E 010° 34.674' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. September 2015
 Veröffentlicht am: 27. September 2015
 Letzte Änderung: 19. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC12663
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hallo,

dies ist mein erster, bei OC gelisteter, Cache.

Er war für einige Wochen bei GC gelistet und erfreute sich regen Besuchs. Doch dann kam ein, hier in der Gegend bekannt unbeliebter, Cacher und seine Lebensgefährtin (gleichzeitig Reviewerin) und töteten diesen Cache. Alles rechtfertigen half nichts. Auch Beschwerden bei GC blieben erfolglos. Auf das Verhalten der beiden, ging GC erst garnicht ein.

Ergebniss lt. GC: Gegen die GC-Guidelines habe ich zwar nicht verstoßen, aber hier muss der Nachahmeffekt beachtet werden. Dieser Cache könnte andere dazu bewegen, Löcher in Bäume zu bohren. 

Schau, wenn du magst: Der getarnte Stopfen bei GC (archiviert) Im Hintergrund lief noch einiges an Mailverkehr.

Der Cache befindet sich an fast der gleichen Stelle, wie auch schon bei GC. Ich habe ihn seit der Archivierung nur so gering versetzt, das die KO's die gleichen sind.

Achtung: Bitte nur den, mit OC gekennzeichneten Cache loggen.

Auf Nachfrage beim OC-Support, darf der Cache so sein, wie er ist. Vorausgestzt er ist, wie er ist. Aber er ist so, wie er ist. Er entspricht zu 100% den Richtlinien. Aber letzteres heißt bei GC ja nichts.


Hier nun die Beschreibung:
Diese Möglichkeit fiel mir beim Joggen auf. Da musste ein Cache hin.
Als ich dieses Loch sah, dachte ich mir, da sollte ein Stopfen rein. Natürlich ein getarnter. ;)

Dreh den Stopfen und hol das Logbuch hervor, dann kannst du loggen.

Seit bitte extrem unauffällig. Ihr steht an einer bewirtschafteten Pferdeweide. Die Besitzer sind zwar eingeweiht, aber ich weiß nicht was die Pferde dazu sagen.

Viel Spaß
miki69

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Allertal - Barnbruch und angrenzende Landschaftsteile (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der getarnte Stopfen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 3x

archiviert 19. Februar 2017 miki69 hat den Geocache archiviert

Hallo,

 

dank eines netten Hinweises, habe ich nun bemerkt, dass ich den Cache nicht archiviert hatte. Ich hatte es als Hinweis geloggt.

 

Dieser Cache ist definitiv nicht mehr suchbar, da die Bäume gefällt wurden an denen er befestigt war. Es gibt an dieser Stelle auch keine weitere Möglichkeit mehr.

 

Vielen Dank für alle die hier gesucht. Eventuell erscheint dimmer Cache noch einmal in neuer Art und Weise.

 

Gruß miki69.

Hinweis 14. Februar 2017, 05:00 miki69 hat eine Bemerkung geschrieben

Waldarbeiter habe nun eines der Probleme beseitigt. Sie haben kurzerhand die Bäume abgesägt. Daher gibt es hier keine Versteckmöglichkeit mehr. Deshalb ist dieser Cache ab sofort archiviert.

Viele Grüße von mi-ki69, dem joggenden Cacher
14. Februar 2017

momentan nicht verfügbar 02. September 2016 miki69 hat den Geocache deaktiviert

Deaktiviert!  Möchte mal wissen, wer den Cache immer wieder klaut. 

Hinweis 02. September 2016, 06:21 miki69 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache erfreut sich bei Zerstörern und Muggleen höchster Aufmerksamkeit. Dieser Cache ist schon so oft entfernt oder zerstört worden, dass ich das bald gar nicht mehr zählen mag.

Ich werde ihn vorerst einmal deaktivieren. Es scheint wohl einige Geocacher zu geben die in echtes Problem mit Opencaching haben.

Wann und in welcher Form ich den Cache wieder aktiviere weiß ich noch nicht. Dazu melde ich mich dann.

kann gesucht werden 01. Juli 2016, 22:00 miki69 hat den Geocache gewartet

Hallo, ich hatte ganz vergessen Bescheid zu geben, dass der Deckel wieder repariert ist und der Cache wieder geloggt werden kann. Sofern ihr ihn finden solltet. Lachend

 

Viel Spaß miki69