Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Top of Zuerich

 Der Cache liegt auf einer speziellen Höhe von 888 m.ü.M. und heftet an einer geschützten Stelle.

von Tungmar     Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 20.975' E 008° 29.480' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. August 2012
 Veröffentlicht am: 28. September 2015
 Letzte Änderung: 25. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12667

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Diesen Cache habe ich nach Absprache von happy-gregor, der ihn am 2011-08-18 als OXZTR4Y versteckt, hat übernommen. Da die ursprüngliche Plattform nicht mehr existiert und mir der Cache gut gefällt habe ich ihm angeboten den Cache auf opencaching.de weiter zu führen.

Die Beschreibung von happy-gregor ist wie folgt:

Top of Zürich, wie es der Name schon sagt. Der Cache liegt auf einer speziellen Höhe von 888 m.ü.M. und heftet an einer geschützten Stelle.

Diesen Cache habe ich hier versteckt weil ich diesen Ort liebe. Ich bin schon viele male hier gewesen und habe auch die Nacht bei diesem Cache verbracht. Darum als Erinnerung daran ist hier nun der Cache versteckt.

Wer die Koordinaten gefunden hat, der kann mit dem Höhenmesser auf 888 m.ü.M. aufsteigen. Wer keinen Höhenmesser dabei hat, der muss 133 Stufen zählen und stehen bleiben. Vom Regen geschützt kann man sich dann vom Aufstieg erholen. Ist man dann ein paar Minuten auf 888 m.ü.M. lässt man alle Muggler an sich vorbeiziehen und geniesst die Aussicht nach Norden. Leider steht einem in der Aussicht noch ein schweres Objekt im Weg, aber man ist ja nicht wegen der Aussicht hier! Sind alle Muggler weg, kann man mit dem richtigen Griff den Cache erhaschen.

Vorsicht:
Für diesen Cache ist es nicht nötig zu klettern. Wer diesen Cache finden will, der wird auf dem Weg darauf hingewiesen und auch die Verantwortung wird abgelehnt.

Hinweis:
Der Cache sollte wieder an die gleiche Stelle platziert werden. Im Deckel hat es einen Haftmechanismus den man unbedingt benutzen muss. Ansonsten ist es bei diesem Cache möglich, dass die Witterung den Cache vernichtet (vorallem im Herbst und Winter).

Also viel Spass beim Top of Zürich

Seit dem 2015-07-01 kostet der Zutritt zum Gelände CHF 2.-. An einem schönen Tag lohnt sich das aber auch schon nur für die Aussicht.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Top of Zuerich    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. Juni 2016, 14:00 Tungmar hat den Geocache archiviert

Wegen "chickenness" entfernt. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache + LogCache + Log


zuletzt geändert am 07. Oktober 2016