Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Greifpark

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

N 52° 02.341' E 010° 22.736' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. September 2015
 Veröffentlicht am: 28. September 2015
 Letzte Änderung: 28. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12669

6 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache befindet sich an einem schönen Platz an dem ich hin und wieder selbst verweile. Besonders wenn ich nicht viel Zeit habe, nicht viel Laufen möchte, aber mal raus muß um den Kopf frei zu bekommen. Der Greifpark ist auf dem Gelände der alten Grube Fürst Bismarck angelegt worden. Freiwillige hatten dieses Gelände in eine Art Märchenpark verwandelt. Daher wohl auch der Name, es gab wohl eine Treppe mit Greifenfiguren. 

Im Dritten Reich fand man das aber nicht so toll und hat kurzerhand alles zerstört. Schade das dieses Märchenthema heute nicht wieder Einzug gehalten hat in dieser Anlage. Immerhin gibt es gleich beim Cache einen kleinen Teich an dem ich schon als Kind gespielt habe. Früher war er mit einer Mauer umrandet, Wasser sprudelte aus einem Rohr in den Teich hinein und Goldfische schwammen rum. Heute ist er verwildeter und gefällt mir eigentlich noch besser.

Bilder

Der Teich
Der Teich
Mein Plätzchen :)
Mein Plätzchen :)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Windmühlenberg und Schäferstuhl (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Greifpark    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2016 skrell hat eine Bemerkung geschrieben

Dem Cache geht's gut! Guten Rutsch!

gefunden 28. Juli 2016, 21:51 Reisemaxi hat den Geocache gefunden

In der Tat ein traumhaftes Versteck. Schnell geknackt. Leider kein Stift da. Konnte mich nicht eintragen.

gefunden 05. Juli 2016, 17:27 Brazilianer hat den Geocache gefunden

Da der Regen noch auf sich warten lässt und ich eh in Salzgitter Bad etwas zu tun hatte, habe ich hier den Cache in einen Smiley umgewandelt. Danke fürs Zeigen, Hegen und Pflegen sagt Brazilianer 😀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. März 2016, 17:50 andisalzgitter hat den Geocache gefunden

Super Versteck.

Hat Spaß gemacht, Danke

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2016 skrell hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist alles OK :)