Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Greifpark

by Yirrin     Germany > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 02.341' E 010° 22.736' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 28 September 2015
 Published on: 28 September 2015
 Last update: 06 December 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12669

15 Found
1 Not found
5 Notes
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
126 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Cache befindet sich an einem schönen Platz an dem ich hin und wieder selbst verweile. Besonders wenn ich nicht viel Zeit habe, nicht viel Laufen möchte, aber mal raus muß um den Kopf frei zu bekommen. Der Greifpark ist auf dem Gelände der alten Grube Fürst Bismarck angelegt worden. Freiwillige hatten dieses Gelände in eine Art Märchenpark verwandelt. Daher wohl auch der Name, es gab wohl eine Treppe mit Greifenfiguren. 

Im Dritten Reich fand man das aber nicht so toll und hat kurzerhand alles zerstört. Schade das dieses Märchenthema heute nicht wieder Einzug gehalten hat in dieser Anlage. Immerhin gibt es gleich beim Cache einen kleinen Teich an dem ich schon als Kind gespielt habe. Früher war er mit einer Mauer umrandet, Wasser sprudelte aus einem Rohr in den Teich hinein und Goldfische schwammen rum. Heute ist er verwildeter und gefällt mir eigentlich noch besser.

Pictures

Der Teich
Der Teich
Mein Plätzchen :)
Mein Plätzchen :)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Windmühlenberg und Schäferstuhl (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Greifpark    Found 15x Not found 1x Note 5x Maintenance 3x

OC-Team Archived 06 December 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available 04 June 2022 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Note The geocache needs maintenance. 18 May 2022 skrell wrote a note

Die Dose scheint weg zu sein 😟

Found The geocache needs maintenance. 26 January 2022, 08:48 GCAnneSven found the geocache

#136

Kleine morgendliche Runde. Leider fehlt das Logbuch, daher gibt es von mir einen Fotolog.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 31 October 2021, 13:58 arnebaier found the geocache

Sehr easy, auch mal wieder schön! DFDC