Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Greifpark

par Yirrin     Allemagne > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 02.341' E 010° 22.736' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 28. septembre 2015
 Publié le : 28. septembre 2015
 Dernière mise à jour : 06. décembre 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC12669

15 trouvé
1 pas trouvé
5 Remarques
3 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
126 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache befindet sich an einem schönen Platz an dem ich hin und wieder selbst verweile. Besonders wenn ich nicht viel Zeit habe, nicht viel Laufen möchte, aber mal raus muß um den Kopf frei zu bekommen. Der Greifpark ist auf dem Gelände der alten Grube Fürst Bismarck angelegt worden. Freiwillige hatten dieses Gelände in eine Art Märchenpark verwandelt. Daher wohl auch der Name, es gab wohl eine Treppe mit Greifenfiguren. 

Im Dritten Reich fand man das aber nicht so toll und hat kurzerhand alles zerstört. Schade das dieses Märchenthema heute nicht wieder Einzug gehalten hat in dieser Anlage. Immerhin gibt es gleich beim Cache einen kleinen Teich an dem ich schon als Kind gespielt habe. Früher war er mit einer Mauer umrandet, Wasser sprudelte aus einem Rohr in den Teich hinein und Goldfische schwammen rum. Heute ist er verwildeter und gefällt mir eigentlich noch besser.

Images

Der Teich
Der Teich
Mein Plätzchen :)
Mein Plätzchen :)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Zwischen Windmühlenberg und Schäferstuhl (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Greifpark    trouvé 15x pas trouvé 1x Note 5x Entretien 3x

OC-Team archivé 06. décembre 2022 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 04. juin 2022 dogesu a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Note La géocache a besoin de maintenance. 18. mai 2022 skrell a écrit une note

Die Dose scheint weg zu sein 😟

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 26. janvier 2022, 08:48 GCAnneSven trouvé la géocache

#136

Kleine morgendliche Runde. Leider fehlt das Logbuch, daher gibt es von mir einen Fotolog.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 31. octobre 2021, 13:58 arnebaier trouvé la géocache

Sehr easy, auch mal wieder schön! DFDC