Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Sanierung des Gerickestegs

 Kein Cache für die Ewigkeit

von Kassena Tomat     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.245' E 013° 21.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. September 2015
 Veröffentlicht am: 30. September 2015
 Letzte Änderung: 10. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12673

9 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine Anmerkung vorweg: Bis vor kurzem hieß dieser Cache noch "Kettenreaktion (Kassena Tomat)", ich habe ihn inzwischen aber umbenannt. Auf dem Cache und dem Logbuch steht vorerst aber noch die alte Bezeichnung.

 

Gerickesteg


Dieser Cache ist kein Cache für die Ewigkeit. Er befindet sich auf der Sonnenseite der Spree im schönen Moabit. Von hier aus hat man einen prima Blick auf die Spree, das Hansaviertel, den S-Bahnhof Bellevue und den Gerickesteg. Dieser ist eine bereits 1915 eröffnete Fußgängerbrücke, die gerade saniert wird und daher zurzeit leider nicht begehbar ist. Von der Cacheposition aus kann man wunderbar den Baufortschritt beobachten - und das ist auch die hauptsächliche Aufgabe, die dieser Cache erfüllen soll. Lächelnd

Erst wird die nördliche Hälfte der Brücke restauriert, danach die südliche. Der Grund für diese Vorgehensweise ist, dass die Schifffahrt nicht unterbrochen werden darf. Die Schiffe können weiterhin unter der jeweils nicht in Arbeit befindlichen Hälfte hindurch fahren.

Die Arbeiten sollen vrsl. im Laufe des Jahres 2017 abgeschlossen werden, aber man weiß ja, wie sich solche Termine in Berlin verschieben können. Lachend

Wie auch immer, nach Abschluss der Sanierungsarbeiten wird die Aufgabe dieses Caches beendet sein. Ob er dann umzieht oder verschwindet, wird man dann sehen. Ist ja noch eine Weile hin.

Spektakulär sind weder das Versteck noch die Dose, vielleicht ist dieser Cache auch eine einmalig schräge Sache und wer auf der langen Leitung steht, braucht hier keinen Frust zu schieben. Viel Spaß und Erfolg!

Noch eine Bitte an die Grobmotoriker: Auch wenn jedem halbwegs erfahrenen Cacher dieser Cachetyp schon untergekommen sein dürfte - bitte öffnet ihn mit Bedacht und nicht mit Gewalt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qniba tvog rf traht vz Yvfgvat :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Spree in Moabit
Die Spree in Moabit

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Sanierung des Gerickestegs    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 25. Mai 2017, 19:06 Mercoledi hat den Geocache gefunden

Kleiner Spaziergang mit buddy.k.87 und den kleinen loggen können :)

gefunden 25. Mai 2017, 16:56 buddy.k.87 hat den Geocache gefunden

Heute mit Mercoledi gefunden :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2016, 12:26 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer Station eines Multis fiel mir beim Blick auf die Karte dieser Tradi auf. Also kurz gehalten und erstmal gestaunt. Wo soll denn hier...? Ach vielleicht da. Genau.
So wie ich diese Gegend kenne und wie ich die normale Arbeitsgeschwindigkeit in Berlin einschätze, ist die Kurzlebigkeit dieses Caches nicht wirklich gegeben.
Und wenn es mal wieder zu viele Muggel auf der Strecke gibt, in der Nähe gibt es leckeren Baumkuchen. Wärend der Öffnungszeiten.

DFDC

gefunden 01. Juli 2016, 00:17 Lilly- hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden danke für's zeigen

gefunden 01. Juli 2016, 00:15 Luroga hat den Geocache gefunden

Ganz schön was los hier... Sogar Mitternachts