Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die Sanierung des Gerickestegs

Kein Cache für die Ewigkeit

di Kassena Tomat     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 31.245' E 013° 21.008' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 30. settembre 2015
 Pubblicata il: 30. settembre 2015
 Ultimo aggiornamento: 17. maggio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12673

11 trovata
2 non trovata
1 Nota
3 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
159 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine Anmerkung vorweg: Bis vor kurzem hieß dieser Cache noch "Kettenreaktion (Kassena Tomat)", ich habe ihn inzwischen aber umbenannt. Auf dem Cache und dem Logbuch steht vorerst aber noch die alte Bezeichnung.

 

Gerickesteg


Dieser Cache ist kein Cache für die Ewigkeit. Er befindet sich auf der Sonnenseite der Spree im schönen Moabit. Von hier aus hat man einen prima Blick auf die Spree, das Hansaviertel, den S-Bahnhof Bellevue und den Gerickesteg. Dieser ist eine bereits 1915 eröffnete Fußgängerbrücke, die gerade saniert wird und daher zurzeit leider nicht begehbar ist. Von der Cacheposition aus kann man wunderbar den Baufortschritt beobachten - und das ist auch die hauptsächliche Aufgabe, die dieser Cache erfüllen soll. Lächelnd

Erst wird die nördliche Hälfte der Brücke restauriert, danach die südliche. Der Grund für diese Vorgehensweise ist, dass die Schifffahrt nicht unterbrochen werden darf. Die Schiffe können weiterhin unter der jeweils nicht in Arbeit befindlichen Hälfte hindurch fahren.

Die Arbeiten sollen vrsl. im Laufe des Jahres 2017 abgeschlossen werden, aber man weiß ja, wie sich solche Termine in Berlin verschieben können. Lachend

Wie auch immer, nach Abschluss der Sanierungsarbeiten wird die Aufgabe dieses Caches beendet sein. Ob er dann umzieht oder verschwindet, wird man dann sehen. Ist ja noch eine Weile hin.

Spektakulär sind weder das Versteck noch die Dose, vielleicht ist dieser Cache auch eine einmalig schräge Sache und wer auf der langen Leitung steht, braucht hier keinen Frust zu schieben. Viel Spaß und Erfolg!

Noch eine Bitte an die Grobmotoriker: Auch wenn jedem halbwegs erfahrenen Cacher dieser Cachetyp schon untergekommen sein dürfte - bitte öffnet ihn mit Bedacht und nicht mit Gewalt!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qniba tvog rf traht vz Yvfgvat :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Die Spree in Moabit
Die Spree in Moabit

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Sanierung des Gerickestegs    trovata 11x non trovata 2x Nota 1x Manutenzione 3x

archiviata 17. maggio 2018 Kassena Tomat ha archiviato la cache

Da die Sanierung der Brücke abgeschlossen ist und das bisherige Versteck nicht mehr existiert, habe ich mich entschlossen, den Cache in dieser Version zu archivieren. Vielen Dank an alle bisherigen Finder! 

In Kürze werde ich hier einen neuen Cache als Minimulti freischalten mit einem neuen Versteck. 

temporaneamente non disponibile 21. dicembre 2017 Kassena Tomat ha disabilitato la cache

Die Sanierung ist bald abgeschlossen, der Steg ist bereits wieder passierbar. Da damit begonnen wurde, den Cacheträger abzubauen, habe ich die Dose sicherheitshalber schon mal eingesammelt. 

Mal sehen, wie es hier weitergeht. Bis dahin ist Pause. 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. agosto 2017 Starsearcher ha trovato la geocache

Hier konnten wir uns nach dem Loggen noch ein wenig auf die Bank setzen und die Sonne geniessen.

 

Vielen Dank für den Cache.

 

Liebe Grüße

 

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px Helvetica} p.p2 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px Helvetica; min-height: 14.0px}

Bine und Siggi

trovata 29. luglio 2017, 15:40 PartyArty ha trovato la geocache

Schönes Versteck.
Danke fürs Legen und Pflegen :)

trovata 25. maggio 2017, 19:06 Mercoledi ha trovato la geocache

Kleiner Spaziergang mit buddy.k.87 und den kleinen loggen können :)