Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kanonenbahn Friedaer Viadukt

von Mueckenfett     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.639' E 010° 07.679' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. März 2005
 Gelistet seit: 17. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 06. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1268
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser cache gehört zu der Cacheserie Kanonenbahn mit einem Bonuscache.
Auf jedem cache stehen nummern bzw im Logbuch Umschlagseite innen.

Das Friedaer viadukt wurde am 3.April 1945 durch das auf dem Rückzug befindenden deutschen Militärs gesprengt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvare Znhrefcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kanonenbahn Friedaer Viadukt    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Dezember 2013, 21:00 Bananeweizen hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache war die erste Herausforderung, einen guten Parkplatz und einen sinnvollen Weg zum Cache zu finden. Wir entschieden uns, im Süden zu parken und den Weg vom Osten auf dem Bahndamm zu nehmen. Obwohl dort oben vieles zugewuchert ist, vermutlich eine sinnvolle Entscheidung, wenn man sich von oben die steilen Hänge der anderen Seiten anschaut.

Der Cache war recht schnell entdeckt, obwohl wir erst auf der anderen Seiten suchten.

Hinweis 06. Juli 2012 biboleck30 hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Die Koordinaten bei geocaching.com lauten extrem anders. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

biboleck30 (OC-Support)

gefunden 26. Mai 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Da ich auf der anderen Seite der ehem. Brücke war musste ich natürlich auch hier hoch. Und außerdem gehört er ja zur Kanonenbahn. Und da möchte ich alle mal finden. Das Auto stand noch beim Multi also ging es zu Fuß an der Straße lang und suchte ein Weg nach oben. Da ich nichts Richtiges fand nahm ich einen direkten Weg von Norden Her. Aber damit war die Geländebewertung bestimmt bei 3-4. Oben angekommen genoss ich erst mal die Aussicht. Dann fand ich den Spalt und ging etwas tiefer. Da fand ich auch die Dose. Loggen und nun wieder runter. Doch auch hier nahm ich den falschen Weg. Oben sah er noch vielversprechender aus. Aber später landete ich in einer stacheligen Buschlandschaft. Mit einigen Kratzern kam ich dann aber wieder hinaus und landete dann unten vor dem Haus. Das war der kürzeste aber bestimmt der schlechteste Weg. Somit war für mich die Geländewertung bei 4. Was ein anderer Weg so ausmacht. Insgesamt war es ein kleines Buschabenteuer.
TFTC und Grüße aus Leipzig.

gefunden 27. November 2011 herbi49 hat den Geocache gefunden

Heute auf MTB-Tour gut gefunden.

Dfdc

gefunden 03. Oktober 2009 AUSCHE hat den Geocache gefunden

Was für eine Kraxelei aber schön wars.

AUSCHE