Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Was ihr schon immer über Fußball wissen wolltet

von Die JKS-Detektive     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 20.948' E 010° 07.419' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 03. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 03. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1268A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Was ihr schon immer über Fußball wissen wolltet...
Oder Fußballwissen mit dem ihr auf jeder Party glänzen könnt.


764FAC7E-69AF-11E5-962B-525400E33611.jpg

In welchem Jahr kam es zu einem berühmten "Torfall" ?
1974 A=0
1986 A=1
1998 A=2

Manfred Kaltz vom Hamburger SV schoss die meisten Tore in der Bundesliga-Geschichte. Allerdings ins eigene Tor. Wie viele waren es?
6 B=0
4 B=1
7 B=9

Er gilt als Rekordnationalspieler, Schwarm vieler Frauen und spielte in seiner Karriere als Aktiver in sechs verschiedenen Vereinen. Lothar Matthäus. Wie oft stand er schon vor dem Traualtar, um einen Verein zu gründen (Stand 2014)?
4 C=8
5 C=9
6 C=0

Im März 2011 sah eine Schiedsrichter rot. Bei einem Spiel in der fünften argentinischen Liga verteilte Damien Rubino an Spieler, Ersatzspieler und Trainer die eine und andere rote Karte. Wie viele waren es?
34 D=8
36 D=0
38 D=4

Er sorgte dafür, dass der FC Bayern München zu einem sportlich und finanziell weltweit erfolgreichen Verein wurde. Uli Hoeneß. 2014 begann er eine neue Karriere beim JVA Landsberg. Für wie lange "unterschrieb" er dort einen "Vertrag"?
drei Jahre und sechs Monat E=0
drei Jahre und acht Monate E=2
drei Jahre und zehn Monate E=4

Im Jahre 2000 startete Christoph Daum als "verschnupfter Daum" noch mal so richtig durch. Was ließ ihm die Scham- und Achselbehaarung zu "Berge stehen"?
Speed F=2
Ketamin F=1
Kokain F=0

Am 27. Februar 2011 kam es zu einem tragischen Todesfall während eines Fußballspieles nachdem Luis Moreno einen unfairen Tritt anbrachte. Wer ging hier für immer vom Spielfeld?
Maulwurf G=6
Eule G=7
Taube G=8

Er gilt als einer der Schnellsten auf dem Fußballrasen. Jimmy Jump alias Jaume Marquet i Cot. In welchem Jahr begann er seine Karriere, die ihm mittlerweile 200.000 Euro Verdienst eingebracht hat.
2000 H=2
2001 H=3
2002 H=4

In den 1940er Jahren endete ein Fußballspiel in Brasilien 0,5:0. Was passierte?
Der Ball blieb genau auf der Torlinie liegen, ohne diese vorher überquert zu haben. I=6
Ein gleichzeitig kommender zweiter Ball führte dazu, dass der Torwart diesen zwar hielt aber nicht den eigentlichen Ball. I=8
Bei einem Elfmeter platze der Ball und nur die Luftblase überquerte die Torlinie. I=0

Auch er hält einen Rekord in der Fußballbundesligageschichte. Timo Konietzka. 1966 wird er berühmt durch Stoßen, Treten und Schlagen. Wem galt seine "Zuneigung"?
dem Schiedsrichter J=9
dem Reporter J=8
einem Gegenspieler J=7

Wir haben auch diesmal keine Mühen gescheut, um euch eine passende Zwischenstation zu präsentieren bei:

N 54° AB.CDE
E 10° FG.HIJ


Zähle hier die Fußballschuhe an der Leine (X=) und die Bierdosen (Y=). Aber nicht die, die temporär da sind. Außerdem solltest du noch herausfinden, wie viele Kieler Wappen es hier gibt (Z=).
Schultere dann deine ECA und suche in:

(X-1)(Z-1)Ym
und
(Z-3)YY°

B14BA03A-69AF-11E5-962B-525400E33611.jpg

Bilder

Kopfball
Kopfball
Berühmte Fußballspieler
Berühmte Fußballspieler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Was ihr schon immer über Fußball wissen wolltet    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. Januar 2017 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das waren mal ein paar interessante Fragen.
Das Bergen des Finals verschob ich lieber auf später, da dort gerade trainiert wurde. Das war mir mit der ECA doch etwas zu auffällig. Nach einer Tour mit Janko war hier niemand mehr und ich konnte in Ruhe loggen.

gefunden 28. Januar 2016, 13:58 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon kurz nach seiner Veröffentlichung auf OC gut lösen können und habe mich dabei köstlich amüsiert. Auch das Final hatte ich schon im letzten Herbst aufgesucht und von unten bewundert. Wirklich sehr passend [:)]. Aber ohne ECA keine Chance, ans Logbuch zu kommen.
Heute wollte ich meine vor ein paar Tagen erworbene ECA endlich einweihen. So ging es heute nach Feierabend im Sonnenschein noch einmal zum Final. Beim Bergen bekam ich nach dem vielen Regen der letzten Tage eine kleine Dusche über dien Arm. Dafür leuchtet jetzt auch hier ein Smiley auf meiner Karte. [:)]
Das hat Spaß gemacht. Vielen Dank für diese schöne Aufgabe und Grüße an Euch [:)]

gefunden 20. Dezember 2015 dellwo hat den Geocache gefunden

Als Fußball-Fan hatte ich schon von einigem gehört, aber alles kannte ich noch nicht. Schöne Sachen dabei.

Heute ging es flott zum Zählen und auch beim Final konnte ich schnell fündig werden. Schick gemacht und mit ECA gut zu erreichen.

 

Danke für den Cache und Grüße an die Owner.

dellwo

Hinweis 30. Oktober 2015 Die JKS-Detektive hat eine Bemerkung geschrieben

Wir setzen diesen Cache vorübergehend oder für immer auf den Status "only OC". 

Die deutschen Reviewer von geocaching.com haben ihre "Liebe" zur Natur entdeckt. Das ist wirklich löblich und wurde auch endlich mal Zeit. Bei diesem Cache liegt das Final, wie aus dem Listing ersichtlich auf einem Baum und kann nur mit entsprechender ECA erreicht werden. 

Zitat des geocaching.com Reviewers:
"Baumcache
Wenn der Cache auf einem Baum liegt, kannst du mir bestätigen, dass Du Dich bei der Gemeinde/Stadt oder im Internet informiert hast, ob es eine Satzung über den Schutz des Baumbestandes der zuständigen Gemeinde oder Stadt gibt und keine Regelungen bekannt sind, die das Klettern auf Bäume in dem Gebiet Deines Caches untersagen."

Da studiert man viele Jahre "Landeskultur und Umweltschutz", kletterte als Kind gerne auf den einen oder anderen Baum und kann ein Naturdenkmal von einem Allerweltbaum unterscheiden, ...

Mal sehen, was wird...

Die JKS-Detektive

gefunden 21. Oktober 2015 janko-ki hat den Geocache gefunden

Gefunden.mit Freddy.

Fußball ist nicht so mein Ding, aber so schwer war es Dank des www nicht,

Vor Ort wurde natürlich erstmal falsch gezählt, aber dann konnte wir mit Freddy´s Eca doch loggen.

Danke