Buscar Waypoint: 
 

Waldstadt

Nach 10Jahren nur auf GC , jetzt auch mal auf OC :)

por urian     Alemania > Brandenburg > Barnim

N 52° 48.895' E 013° 47.440' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 06. noviembre 2005
 Publicado en: 05. octubre 2015
 Última actualización: 05. octubre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC1269E
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
113 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Eberswalde hat eine lange Tradition als Standort einer Forstlichen Hochschule. Angefangen hat alles mit der Alten Forstakademie im Jahre X. Damals wurde die preußische Forstlehranstalt von Berlin nach Eberswalde verlegt, weil “der theoretische Unterricht jede Gelegenheit entbehre, durch praktische Demonstrationen im Walde rationell erläutert zu werden“. Der erste Direktor der Lehranstalt war Ober-Forstrat Prof. Dr. Pfeil, dem die Stadt auch den Forstbotanischen Garten zu verdanken hat. Aus der einstigen Forstakademie hat sich die heutige Fachhochschule Eberswalde mit derzeit 10 Studienrichtungen entwickelt. Die forstlich-grüne Ausrichtung ist noch immer das Aushängeschild.

Die angesprochene Jahreszahl X ist erforderlich um die Cachekoordinaten zu berechnen. Sie kann z.B. an einem Infoschild an der Alten Forstakademie (N52°49.953' E13°49.061') abgelesen werden. Natürlich wird man auch schnell im Internet fündig. Die Jahreszahl muss jetzt nur noch in die folgenden Formeln eingesetzt werden. N und E ergeben jeweils den Dezimalteil der Minuten als dreistellige Zahlen.
N = (X² + 364) / 4744
E = 221 + X - 1830

Hier ist der Cache zu finden:
North 52°48.N'
East 13°48.E'

Sind die Koordinaten ermittelt, geht es am besten vom Startpunkt - einem Parkplatz - entlang der Karpfenteiche den Weg zum errechneten Zielpunkt. Kurz vor dem Ziel befindet sich rechts vom Weg die Grabstätte eines bekannten Botanikprofessors und Direktors der Forstakademie. Er gilt als Begründer des Dauerwaldgedankens und machte sich in der Pilzforschung einen Namen.

Tipp: Weitere Highlights in der Umgebung sind der Forstbotanische Garten der Fachhochschule (N52°49.500' E13°47.763') und der Eberswalder Tierpark (N52°49.479' E13°46.964').

Erstausstattung: Logbuch, Bleistift, Jägermeister, CD mit FH-Film, Anstecker und Luftballon vom HAF, Teelicht, Stadtplan Eberswalde

Viel Spaß beim Suchen!

------------------------------------------------------------------------------------------------ ab hier von mir ------- u ---
Da die Dose ja öfters gewandert ist und die Koordinaten ja doch im Umfeld von ca 5m geblieben sind, habe ick sie jetzt dort belassen und werde die Formel auch nicht ändern ..
Wer vorher das Möllerngrab besucht und sich beliest der ahnt schon wo das Döselein sein könnte ...

Man möge auch mal beachten seid wann dieser Cache schon existiert  :) daher werde ich als neuer Owner auch nix daran ändern.  :) ..

Viel Spass und bitte gut behandeln ... :)

Ayuda adicional   Descripción

Qvr trfhpugr Wnuerfmnuy irefgrpxg fvpu nhpu va qra Sbezrya.

Xbbeqf fcevatra uvre .. avpug vz Jnyq ..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Barnimer Heide (Información), Naturpark Barnim (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Waldstadt    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. noviembre 2020, 15:48 Kaffis ha encontrado el geocache

Sehr schöne Ecke. Wir haben uns auf dem Hinweg leicht verlaufen und sind irgendwann querfeldein aber gefunden haben wir ihn trotzdem und sind dann auch den richtigen Weg wieder heim.

encuentran 16. febrero 2019 Lakora ha encontrado el geocache

Heute war ich mal hier in und um Eberswalde zum cachen unterwegs . Dieser Cache war mit auf meiner Runde und konnte ihn gut finden und das Logbuch signieren .
Vielen Dank für's herführen und zeigen dieser Gegend und für's Legen und Pflegen des Cache .

encuentran 20. mayo 2018 mati16348 ha encontrado el geocache

Nachdem dieser sehr alte Cache auch auf OC veröffentlicht ist, will ich auch hier loggen. Die Koordinaten des Finals waren schon länger ermittelt, aber erst heute hat es gepasst das Final einzusammeln. Vor Ort hat mir der Cacherinstinkt zwar gesagt, wo die Dose liegen müsste. Ich habe mich aber vom Navi beirren lassen und zunächst an anderer Stelle gesucht. Hier habe die Harvester im Wald gewütet und entsprechende Spuren hinterlassen. Den Cache habe ich dann an der vermuteten Stelle und im guten Zustand gefunden. TFTC.

encuentran 29. agosto 2016, 08:08 harrymason ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang durch den morgendlichen Wald. Ist gut zu finden.😊

encuentran 22. marzo 2016 Rabarba ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang in anregender Umgebung. Das Möller-Grab besucht. Der Cache ist in Ordnung und trocken. Vielen Dank für Legen und Pflege. Grüße an den Owner von tatum128.