Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Zoo Eberswalde

Nach Jahren auch mal für OC öffnen :)

von urian     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 49.397' E 013° 46.804' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. August 2008
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 14. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1269F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wir waren seit längerem mal wieder im Zoo in Eberswalde und, um allen hier diesen näher zu bringen, auch gleich einen Mikro hier gelassen.
Dieser liegt natürlich außerhalb des Zoo-Geländes! Es muß nicht zwangläufig der Zoo besucht werden aber es lohnt sich schon der Kinder wegen. Ich persönlich liebe den Charm dieses kleinen Zoo`s er braucht sich nicht hinter den Großen verstecken!
Beim "Stern" im "Stern-Zootest" belegte dieser den 2. Platz bundesweit.
Zitat: "...In Brandenburg liegt der zweitbeste kleine Zoo: Eberswalde überzeugt unter anderem durch sein Löwengehege..."!

Das Tigergehege wurde kompl. neu errichtet, zwei Spielplätze kamen noch dazu (siehe Fotos unten) und die große Rutsche (unweit der Bären und Hirsche) ist bei unseren Kindern legendär!
Was auch in keinem anderen Zoo so ist, man kann buchstäblich in das Löwengehege hinein (über einen Tunnel in so eine Art Wintergarten).
So kann man die Löwen nur getrennt durch eine Glasscheibe sehen!
Durch das Rotwildgehege kann man ebenfalls zu Fuß gehen (als wenn man durch den Wald läuft und Hirsche beobachtet).
Diverse Affen springen auch frei durch die Bäume!
Ein Besuch ist es wert! Für weitere Informationen besucht den Zoo Eberswalde einfach vorher online!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uütry mrvtra qnf Mvry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Barnimer Heide (Info), Naturpark Barnim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zoo Eberswalde    gefunden 49x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

  Neue Koordinaten:  N 52° 49.397' E 013° 46.804', verlegt um 33 Meter

gefunden Empfohlen 24. Mai 2023, 11:45 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra Urlaub! Der heutige Ausflug vom Grimnitzsee führte uns in den wunderbaren Zoo nach Eberswalde. Hier waren wir noch nie! Unsere lieben Enkelchen freuten sich sehr über die tollen Spielplätze. Spannend für uns waren auch die vielen Tierbeobachtungen. Zuvor bargen wir diesen Cache. Schön, dass es ihn hier gibt, dafür eine Empfehlung!

Danke & LG aus dem Ostharz

gefunden 24. August 2022, 18:07 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Der letzte auf dem Weg zum Auto. Gefunden und geloggt

gefunden 21. August 2022 DaniMaus311 hat den Geocache gefunden

Sonntag... Das Wetter mal wieder angenehm. Was könnte man machen? Mini hat Besuch, der Mann liegt im Bett und die Mutti hat Langeweile.

Also kurzentschlossen mit *helmibln* telefoniert und ne kleine Cachetour geplant. Es sollte nach Eberswalde ins Brandenburger Viertel gehen.

Auf dem Hinweg wurde alles, was nach Drive-in aussah mitgenommen und nach Hause ging es auf anderer Route, wo auch einige gut anzufahrende Caches lagen.

 

*Nachdem wir den Lab absolviert hatten und den Bonus mangels fehlender ECA nicht bergen konnten, machten wir uns auf den Heimweg und hielten hier kurz an. Das war ja mal ein richtiger Drive-In. 

Auto angehalten, Tür auf, Dose genommen und geöffnet, Logbuch signiert,  Dose wieder verstaut Foto gemacht, rein ins Auto  und weiter.*

 

Geloggt haben wir meist in der Mitte des Logbuches, wenn wir eine freie Stelle fanden und aus Platzgründen auch oft als **DMHB**.

Selbstverständlich wurde im Anschluss alles wieder so versteckt wie gefunden.

 

Danke für das Legen und Pflegen der Dose sagt **DaniMaus311** 🙂 

 

##### Discover me:  -- **GSVAF1** -- #####

gefunden 30. Juli 2022, 14:35 Adlerauge55 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Familienausflug im Zoo beendet war, ging es mit Feigling2003 auch zu der dazugehörigen Dose 😜. Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2022, 10:30 SenseV269 hat den Geocache gefunden

Heute entführte mich, gemeinsam im bewährten Team mit meybe7, eine kleine Tour in diese schöne Naturkulisse. Somit wurde ein kleiner Marsch in idyllischer Umgebung unternommen. Die Wetterlage war optimal. Ein Biber und einige selten vorkommende Pflanzen konnten gesichtet werden. Nur wenige Leute waren während des Marsches zu sichten. Etwa die Hälfte davon waren Cacherinnen, auf die wir zwischendurch trafen. Auch heute suchten wir, während der Tour, mal hier, mal dort, auch da, hin und wieder oben, ab und an auch unten, kramten irgendwo rum und grabbelten irgendwo rein. Dies war unsere erste heutige Anlaufstelle. Somit durfte dieses Logbuch auch um meine Signatur erweitert werden. Wie vorgefunden, ließen wir auch dieses Versteck zurück.
Mein bester Dank geht an Urian für die Bereitstellung und Pflege auch dieses Caches.
10:30 Uhr