Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Willkommen in Bernburg #8

Eine Cache-Reihe rund um Bernburg im Drive-In-Style!

por Tinoman75     Alemania > Sachsen-Anhalt > Bernburg

N 51° 46.410' E 011° 47.037' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 16. julio 2015
 Publicado en: 05. octubre 2015
 Última actualización: 05. octubre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC126A7
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
9 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Willkommen in Bernburg!

Bernburg liegt im Herzen Sachsen-Anhalts und zählt zu den ältesten Städten der ehemaligen anhaltischen Residenzen. Die erste urkundliche Erwähnung ist datiert auf das Jahr 961!
Inzwischen besteht Bernburg aus Berg- und Talstadt sowie einer Reihe von Eingemeindungen!
Wer Lust dazu hat, kann sich gern unter folgenden Links belesen:

http://www.val-anhalt.de/miszellen/festrede_bbg_1050.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernburg_(Saale)

Hier befindet ihr euch an einer der letzten Ziegeleien, welche um Bernburg existiert haben. Aufgrund des lettehaltigen (lehmhaltigen) Bodens gab es Ziegeleien in Neuborna, zwischen Neuborna und Gröna und kurz vor Gröna. Diese haben jedoch bereits zu DDR-Zeiten bzw. kurz danach ihren Betrieb eingestellt. Allein die traditionsreiche Ziegelei kurz vor Baalberge, welche durch die Wienerberger Gruppe aufgekauft worden war, produzierte bis Ende 2013! Dann kam auch für dieses Werk das Aus!...

Zum Cache:
Diese Cache-Runde besteht aus 12 Caches, also 11 einzel loggbaren Caches, welche zudem die Informationen für den "Final"(Nr.12 - Mysterie) beinhalten.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 51° 46.395'
E 011° 47.074'
Kleiner Zwischenstopp
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Jraa qre Cbfgobgr xyvatryg...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Willkommen in Bernburg #8    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. octubre 2022 Raubritter ha encontrado el geocache

Nachdem wir zusammen Monate lang getüftelt und gerätselt hatten, ging es dieses lange Wochenende auf Tour nach Magdeburg und Umgebung. Dabei signierten wir die Logbücher als "Team RuM", wobei RuM für Rund um Magdeburg steht. Unser Team besteht dabei außer meinem geliebten Binchen (TheBinily) und mir aus 2Highmountains, Ruschr, WolfPetri, 6Bonnie und Clyde6 und Arianer.
Dabei konnten wir tolle Caches, super Runden und spannende Abenteuer mit nach Hause nehmen.
So möchte ich mich ganz sehr bei allen Ownern bedanken, denn auch durch Dich hatten wir ein super Cachewochenende.

Für das Legen deines Caches und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Suchbiber ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke sagt Raubritter

encuentran 21. septiembre 2019 salmiaker ha encontrado el geocache

Angelockt von vielen Tradis und einer beschaulichen Stadt, suchten wir uns am Samstag Bernburg und Umgebung als Ziel für eine Geocaching-Runde mit dem Cachemobil. Begleitet wurden wir von herrlichem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen. Zur Stärkung gabs All-You-Can-Eat beim Chinesen in Bernburg. Danach ging es zwar nur noch halb so schnell weiter, aber am Ende eines tollen Tages kamen wir immerhin auf 22 Caches in und um Bernburg. Es war ein herrlicher Tag und wir haben viele tolle Ecken in dieser hübschen Gegend kennengelernt. Unsere gefundenen Dosen waren alle in gutem Zustand.
Vielen Dank fürs Herlocken und Legen&Pflegen! Es grüßt salmiaker aus Leipzig :-)

encuentran 28. abril 2017, 19:11 Towarisch22 ha encontrado el geocache

Gesucht und geloggt bei Geocaching.Com

encuentran 21. agosto 2016 eliminator0815 ha encontrado el geocache

***Der eliminator0815 war da*** [:)]

Diesen Cache konnte ich bei meiner heutigen Geocachingtour problemlos finden und mich ins Logbuch eintragen. 

Vielen Dank!

Tschüß Micha

encuentran 10. febrero 2016, 17:06 Dark_Xperience ha encontrado el geocache

So, das sollte dann wohl der letzte aus der Reihe gewesen sein und dank Hinweis war er sehr schnell gefunden. Danke für die ganzen Caches.  ;-) LG Dark