Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Willkommen in Bernburg #10

 Eine Cache-Reihe rund um Bernburg im Drive-In-Style!

von Tinoman75     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bernburg

N 51° 48.285' E 011° 47.190' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC126A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Willkommen in Bernburg!

Bernburg liegt im Herzen Sachsen-Anhalts und zählt zu den ältesten Städten der ehemaligen anhaltischen Residenzen. Die erste urkundliche Erwähnung ist datiert auf das Jahr 961!
Inzwischen besteht Bernburg aus Berg- und Talstadt sowie einer Reihe von Eingemeindungen!
Wer Lust dazu hat, kann sich gern unter folgenden Links belesen:

http://www.val-anhalt.de/miszellen/festrede_bbg_1050.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernburg_(Saale)

Hier befindet ihr euch auf einer B6/ 185-Brücke, welche im Rahmen des Baues der neuen Kraftfahrstraße entstanden ist. Dieser Bereich der Schnellstraße wurde im Mai 2015 freigegeben. Von der Brücke aus habt ihr ein Blick in die Ferne, in Richtung Saalebrücke und Zementwerk und in Richtung Köthen, wo man sich dann in den Windrädern verliert.

Zum Cache:
Diese Cache-Runde besteht aus 12 Caches, also 11 einzel loggbaren Caches, welche zudem die Informationen für den "Final"(Nr.12 - Mysterie) beinhalten.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 48.369'
E 011° 47.267'
Abstellgelegenheit
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willkommen in Bernburg #10    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. April 2016, 15:00 FlecktarnWolf hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch in der alten Heimat. Natürlich müssen dann auch ein Paar Caches in der Homezone mit abgearbeitet werden. Diese Runde sollte unsere erste sein.

Den Cache hier schoben wir spontan mit ein, da er an unsere heutige Runde angrenzte. Zuerst suchten wir am falschen Ort und brauchten etwas um uns dann doch neu zu orientieren. Danach war das Döschen aber schnell gefunden und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

**Vielen Dank für's legen und pflegen
Sagt FlecktarnWolf/Alpina vom [TarnfleckTeam](http://www.facebook.com/tarnfleckteam)**

gefunden 22. Januar 2016, 14:06 Dark_Xperience hat den Geocache gefunden

Es war dunkel, es war windig, es war kalt... Aber ich war warm eingepackt und begab mich fleißig auf Schatzsuche. Bei diesem hab ich doch schon etwas länger gesucht. Ich "hasse" Leitplankencaches, bei denen der einzige Hinweis "zntargvfpu" ist. Da sucht man immer eeeewig... Naja, nach ner gutem viertel Stunde dann doch mal das Logbuch studiert und mich an die Tipps meiner Vorgänger gehalten und siehe da: So einfach kann es gehen.  ;-) LG Dark