Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Widerstand

 Eine mathematische Aufgabe und ein kurzer Weg zur Dose.

von lodgebrandenburg     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 23.570' E 012° 56.130' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 09. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC126CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten ist nichts versteckt. Hier kann man sich nur Schienen aus der Nähe ansehen. Das Betreten der Bahngleise ist unnötig und lebensgefährlich!


448939FC-6E74-11E5-B33E-525400E33611.jpg



Metalle leiten den elektrischen Strom. Das Material und die geometrischen Abmessungen bestimmen den elektrischen Widerstand.

Aufgabe:
Angenommen die Schienen der Eisenbahn wären der Leiter für den elektrischen Strom.
Welchen Widerstand in mΩ hätten Schienen der Länge 1881,214m (Nord) und 463,227m (Ost)?
Die Schiene hat eine Masse von 35kg pro laufendem Meter, eine Dichte von 7,8kg/dm3 und die Leitfähigkeit beträgt 8Sm/mm2.


GeoCheck.org

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Potsdamer Wald- und Havelseengebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Widerstand    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Januar 2016, 16:14 ERNI05 hat den Geocache gefunden

Wir mussten ganz schön lange rechnen aber dann haben wir es geschafft und suchen mussten wir auch lange aber wir haben ihn dann doch gefunden.DfdC

gefunden 16. Januar 2016, 15:20 SKINOSKE72 hat den Geocache gefunden

Man war das ne Rechnerei. Nachdem ich bereits im November rechnen geübt aber mutmaßlich keine richtigen Ergebnisse erhalten habe, rechnete ich über die Feiertage nochmal nach. Hm gleiche Ergebnisse!!!??? Also musste mein Frauchen und Ingenieurin ran. Auch sie erhielt die gleichen Ergebnisse. Jegliche Zweifel zerschlug der Owner mit nem Tipp. Danke dafür, wieder was gelernt! Nun gab der Checker grünes Licht. Der Outdoorteil würde nun absolviert. Zur Belohnung durfte Frauchen mit! 😊 Mein Cachernachwuchs (ERNI05) könnte dann das Versteck finden und heben! Schöne Idee!! Ist das eigendlich noch ein FTF??? 😜 DfdC!!!