Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Widerstand

Eine mathematische Aufgabe und ein kurzer Weg zur Dose.

por lodgebrandenburg     Alemania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 23.570' E 012° 56.130' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 07. julio 2015
 Publicado en: 09. octubre 2015
 Última actualización: 10. julio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC126CF
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
155 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

An den angegebenen Koordinaten ist nichts versteckt. Hier kann man sich nur Schienen aus der Nähe ansehen. Das Betreten der Bahngleise ist unnötig und lebensgefährlich!


448939FC-6E74-11E5-B33E-525400E33611.jpg



Metalle leiten den elektrischen Strom. Das Material und die geometrischen Abmessungen bestimmen den elektrischen Widerstand.

Aufgabe:
Angenommen die Schienen der Eisenbahn wären der Leiter für den elektrischen Strom.
Welchen Widerstand in mΩ hätten Schienen der Länge 1881,214m (Nord) und 463,227m (Ost)?
Die Schiene hat eine Masse von 35kg pro laufendem Meter, eine Dichte von 7,8kg/dm3 und die Leitfähigkeit beträgt 8Sm/mm2.


GeoCheck.org

Ayuda adicional   Descripción

vfoa:3663121569

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Potsdamer Wald- und Havelseengebiet (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Widerstand    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 24. diciembre 2022, 21:57 rokimi ha encontrado el geocache

nach dem das rätsel schon zielmlich lange in der schublade lag, weil mir doch noch ein puzzelteil trotz der ja bekannten grundformel  fehlte hab ich nun einen tip bekommen - danke dafür - und konnte nun die aufgabe lösen ... frohen mutes ging ich in den wald  ... 1x ... 2x ... aber schlußendlich beim 3. besuch konnte ich die dose enttarnen ...  danke für die herausforderung, fürs herführen und verstecken ... gemslein alias rokimi

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. mayo 2020 Euni ha encontrado el geocache

Als Schüler und Student habe ich viele solcher Aufgaben gelöst. Da ich etwas aus der Übung bin, blieb das Rätsel einige Jahre ungelöst, obwohl gar nicht so schwer. Heute problemlos gefunden. Ein Teil der Bahnstrecke wurde zurückgebaut, um Platz für den Ausbau der Straße von Werder nach Phoeben zu gewinnen. Gutes Versteck.
Nichts getauscht. Euni

encuentran 25. mayo 2017 g_r ha encontrado el geocache

Ein in der Nähe neu gelegter Multi war das eigentliche Ziel von corsica09 und mir. Aber so konnte ich endlich den schon lange gelösten Rätselhaken in einen Smiley verwandeln. Die Lösung viel mir diesmal nicht schwer. Ok, habe schon den alten Friedrich aus Berufsschulzeiten gezogen. Damit war er schnell gelöst. Vielen Dank an lodgebrandenburg für diesen Cache!
Gefunden am 25. Mai 2017 um 15:42 Uhr als meine Nr 2913

encuentran 16. enero 2016, 16:14 ERNI05 ha encontrado el geocache

Wir mussten ganz schön lange rechnen aber dann haben wir es geschafft und suchen mussten wir auch lange aber wir haben ihn dann doch gefunden.DfdC

encuentran 16. enero 2016, 15:20 SKINOSKE72_ERNI05 ha encontrado el geocache

Man war das ne Rechnerei. Nachdem ich bereits im November rechnen geübt aber mutmaßlich keine richtigen Ergebnisse erhalten habe, rechnete ich über die Feiertage nochmal nach. Hm gleiche Ergebnisse!!!??? Also musste mein Frauchen und Ingenieurin ran. Auch sie erhielt die gleichen Ergebnisse. Jegliche Zweifel zerschlug der Owner mit nem Tipp. Danke dafür, wieder was gelernt! Nun gab der Checker grünes Licht. Der Outdoorteil würde nun absolviert. Zur Belohnung durfte Frauchen mit! 😊 Mein Cachernachwuchs (ERNI05) könnte dann das Versteck finden und heben! Schöne Idee!! Ist das eigendlich noch ein FTF??? 😜 DfdC!!!