Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Blutstein

par Kleiner Usagi     Allemagne > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 30.180' E 014° 08.675' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 07. octobre 2015
 Publié le : 10. octobre 2015
 Dernière mise à jour : 30. septembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC126D4

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
179 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Einer alten Sage nach wurde vor vielen Jahren, in Müncheberg, ein Mädchen als Hexe verurteilt.
Das Mädchen beteuerte seine Unschuld, doch niemand glaubte ihr.
An ihrem Richtklotz erhob sie sich noch einmal, bevor der Henker sein Beil senken konnte.
Das Mädchen sprach, dass sich der Richtklotz in Stein verwandeln sollte, wenn sie unschuldig war. Dieses geschah auch.
Der Stein befindet sich in Müncheberg. An diese Stelle führen euch die angegebenen Koordinaten. Dort findet ihr eine Informationstafel, mit derer Hilfe ihr zu den Zielkoordinaten und somit zum Cache gelangt.

geocheck_small.php?gid=621860901dad030-8

Viel Spaß beim lösen und finden.

Buchstabenwerte der Stelle in dem sich der Stein befindet zusammengerechnet ergeben einen Wert von x. Die Wurzel aus x+22. Diese dann durch 6 teilen und ihr habt den Wert A.

Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes auf der Tafel sind B.

Anzahl der abgeteilten Felder geteilt durch 2 auf dem Wappen ergeben C.

Einstellige QS der Buchstabenwerte der Überschrift sind D.

Mit wievielen Schrauben ist die Tafel befestigt? Anzahl gleich E.

Wievielen Zeilen hat der Text (ohne Überschrift)? QS ist gleich F.

 

N 52° 30.ABC E 014° 08.DEF


P.S.: Dem Erstfinder gratuliert ein kleiner Junge. :)
P.P.S.: Bitte Stift mitbringen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvagre Tvggrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Märkische Schweiz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Blutstein    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. septembre 2023 BiRaM trouvé la géocache

Bei unserem Müncheberg Besuch haben wir diesen unweit unseres Parkplatzes entdeckt, am Final problemlos zugegriffen und muggelfrei geloggt.  THx4$

trouvé 09. février 2023, 14:16 st.christophorus trouvé la géocache

Ich war einmal 10 Jahre lang ein Müncheberger. Lange her! Ich bin damals viel auf der Stadtmauer herum gelaufen aber dieses fliegende Mädchen bekam ich nie zu Gesicht. Die Dose wurde wieder korrekt verortet. Vielen Dank!

trouvé 31. juillet 2021, 13:29 Wulkow trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Cachertour sind wir wieder mal in der näheren Umgebung unterwegs. Dieser kleine Rätsel Cache wurde berechnet und erfolgreich geloggt. Danke für die schöne Aufgabe, die interessante Geschichte und das Zeigen eines neuen Ortes in Müncheberg. TFTC sagt Team Wulkow

trouvé 02. juillet 2020, 19:04 Srbwolf-diesucherin trouvé la géocache

Seit heute sind wir auch bei OC angemeldet. Vielen Dank auch auf diesem Wege für den interessanten Cache!

trouvé 15. juillet 2019 Lakora trouvé la géocache

Heute war ich mal hier in der Gegend zum cachen unterwegs . Dieser Cache war mit auf meiner Runde und konnte ihn gut finden und das Logbuch signieren .
Vielen Dank für's herführen und zeigen dieser Gegend und für's Legen und Pflegen des Cache .