Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Blutstein

di Kleiner Usagi     Germania > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 30.180' E 014° 08.675' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 07. ottobre 2015
 Pubblicata il: 10. ottobre 2015
 Ultimo aggiornamento: 30. settembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC126D4

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
179 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Einer alten Sage nach wurde vor vielen Jahren, in Müncheberg, ein Mädchen als Hexe verurteilt.
Das Mädchen beteuerte seine Unschuld, doch niemand glaubte ihr.
An ihrem Richtklotz erhob sie sich noch einmal, bevor der Henker sein Beil senken konnte.
Das Mädchen sprach, dass sich der Richtklotz in Stein verwandeln sollte, wenn sie unschuldig war. Dieses geschah auch.
Der Stein befindet sich in Müncheberg. An diese Stelle führen euch die angegebenen Koordinaten. Dort findet ihr eine Informationstafel, mit derer Hilfe ihr zu den Zielkoordinaten und somit zum Cache gelangt.

geocheck_small.php?gid=621860901dad030-8

Viel Spaß beim lösen und finden.

Buchstabenwerte der Stelle in dem sich der Stein befindet zusammengerechnet ergeben einen Wert von x. Die Wurzel aus x+22. Diese dann durch 6 teilen und ihr habt den Wert A.

Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes auf der Tafel sind B.

Anzahl der abgeteilten Felder geteilt durch 2 auf dem Wappen ergeben C.

Einstellige QS der Buchstabenwerte der Überschrift sind D.

Mit wievielen Schrauben ist die Tafel befestigt? Anzahl gleich E.

Wievielen Zeilen hat der Text (ohne Überschrift)? QS ist gleich F.

 

N 52° 30.ABC E 014° 08.DEF


P.S.: Dem Erstfinder gratuliert ein kleiner Junge. :)
P.P.S.: Bitte Stift mitbringen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Uvagre Tvggrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Märkische Schweiz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Blutstein    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. settembre 2023 BiRaM ha trovato la geocache

Bei unserem Müncheberg Besuch haben wir diesen unweit unseres Parkplatzes entdeckt, am Final problemlos zugegriffen und muggelfrei geloggt.  THx4$

trovata 09. febbraio 2023, 14:16 st.christophorus ha trovato la geocache

Ich war einmal 10 Jahre lang ein Müncheberger. Lange her! Ich bin damals viel auf der Stadtmauer herum gelaufen aber dieses fliegende Mädchen bekam ich nie zu Gesicht. Die Dose wurde wieder korrekt verortet. Vielen Dank!

trovata 31. luglio 2021, 13:29 Wulkow ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Cachertour sind wir wieder mal in der näheren Umgebung unterwegs. Dieser kleine Rätsel Cache wurde berechnet und erfolgreich geloggt. Danke für die schöne Aufgabe, die interessante Geschichte und das Zeigen eines neuen Ortes in Müncheberg. TFTC sagt Team Wulkow

trovata 02. luglio 2020, 19:04 Srbwolf-diesucherin ha trovato la geocache

Seit heute sind wir auch bei OC angemeldet. Vielen Dank auch auf diesem Wege für den interessanten Cache!

trovata 15. luglio 2019 Lakora ha trovato la geocache

Heute war ich mal hier in der Gegend zum cachen unterwegs . Dieser Cache war mit auf meiner Runde und konnte ihn gut finden und das Logbuch signieren .
Vielen Dank für's herführen und zeigen dieser Gegend und für's Legen und Pflegen des Cache .