Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Poller-Safari

 Finde einen Poller und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 47.656' E 013° 17.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC126D8

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
180 Aufrufe
47 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Poller oder auch Pfosten und Pfeiler genannt gibt es für die unterschiedlichsten Zwecke. Am Bekanntesten dürfte der Straßenpoller sein, der meist den motoriserten (Individual-)verkehr den Weg absperrt. Auch gibt es Poller, die sich im Boden versenken können und Poller, die zurückklappen, wenn man gegen sie fährt. Ein beliebes Fotomotiv sind auch Hafenpoller. Und da wären wir auch schon bei den Aufgaben, um hier loggen zu dürfen:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Poller und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Pollers ein und schreibt sie zu eurem Log.

3. Sagt etwas zu dem Poller. Ihr könnt auch sagen, ob er euch gefällt, was euch dort passiert ist, ob er an einer besonderen Stelle steht oder welche Funktion er hat.

4. Weil Poller derartig häufig vorkommen, könnt ihr jeden Poller nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Poller) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Poller per Hinweis aufmerksam machen.

 

Achtet bitte auf den Verkehr, es gibt (oft) einen Grund, weshalb Poller dort stehen.

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poller-Safari    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2016, 15:10 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld im Kunsthallenpark gibt es Poller-Kunst bei N 52° 01.101' E 008° 31.611 von 2013.

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerkunstPollerkunst
PollerPoller
Pollerkunst mit meinem GarminPollerkunst mit meinem Garmin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. August 2016, 11:11 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieser Poller steht auf der Straße, ist aber kein Straßen- sondern ein Hafenpoller. Somit hat er wohl überhaupt keinen Nutzen, nur einen Sinn ;)

N47° 47.738 E9° 5.776

Der Poller steht direkt in Sipplingen am Bodensee gegenüber der Tourist-Info bzw. dem Zugang zum "Strand".

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller und Anker an LandPoller und Anker an Land

gefunden 06. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende waren wir zum Ferienende nochmal kurz in Wolfsburg um dem VW-Werk und dem Phaeno einen Besuch abzustatten.Nach dem Besuch der Autostadt machten wir auf dem Kanal noch eine kleine Rundfahrt mit dem Ausflugsdampfer der Weißen Flotte.Natürlich ist das Schiff am Anleger am Poller vertäut.

Der gezeigte Poller befindet sich bei:

N 52 25.863

E 010 47.626

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

06.08.2016 # 150

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffsanleger mit PollerSchiffsanleger mit Poller
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 08. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auch in Muggia, Italien befinden sich ein paar Metall-Poller bei N 45° 36.393' E 13° 45.952'.

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller großPoller groß
LogproofLogproof

gefunden 08. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Stein-Hafenpoller am Canal Grande in Trieste, Italien

N 45°39.177 E 13°46.222

Diesen alten Poller haben Nelly 01 und ich in Triest am Canale Grande, einem alten Hafenbecken in der Innenstadt, entdeckt. Heute können nur noch sehr flache Boote hier anlegen, weil die Brücken sehr niedrig sind.

Bilder für diesen Logeintrag:
Canal Grande in TriesteCanal Grande in Trieste
LogproofLogproof