Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schlagloch-Safari

Finde ein Schlagloch und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 46.706' E 013° 17.629' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 12. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126DA

42 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
2 Ignorierer
349 Aufrufe
62 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wer kennt sie nicht? Schlaglöcher. Der motorisierte Individualverkehr kennt sie, jedoch auch der unmotorisierte Individualverkehr hat als Fußgänger oder Fahrradfahrer sicher schon ihre Bekanntschaft gemacht.

Doch jetzt heißt es: Foto machen und anderen zeigen, wo man sich in Acht nehmen muss.

So geht´s:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Schlagloch und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos von eurer gebrochenen Felge) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Lochs ein und schreibt sie zu eurem Log. Seid bitte vorsichtig.Unschuldig

3. Sagt etwas zu dem Loch. Ihr könnt auch sagen, was euch dort passiert ist, ob es an einer besonderen Stelle steht oder ob es schon zehnmal repariert wurde und euch trotzdem jeden Frühling begrüßt.

4. Weil Schlaglöcher derartig häufig vorkommen, könnt ihr jedes Loch nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Loch) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Schlaglöcher per Hinweis aufmerksam machen. Bodenwellen oder kleinere Risse im Belag zählen nicht! Es muss schon ein großes Loch sein.

 

Auf der Staße kann es sehr gefährlich sein, seid bitte vorsichtig!

 

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlagloch-Safari    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Februar 2024, 07:58 aneczka100+JB hat den Geocache gefunden

Widok z keszowozu na bliźniacze dziury, które JB od kilku miesięcy musi prawie codziennie pokonywać, bo na życie trzeba jakoś zarabiać. A ten przesmyk pomiędzy nimi coraz węższy...

N 53°23.821, E 14°36.030

Bilder für diesen Logeintrag:
20240201_07580420240201_075804


zuletzt geändert am 09. Februar 2024

gefunden 28. Oktober 2023, 20:45 tritratralala104 hat den Geocache gefunden

Diese Schlagloch heute beim Geyrischen Fernsehrturm gegenüber von der Motocrossstrecke gesehen.
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
28. Oktober 2023 *** 11 ***

Koordinaten:
N 50° 37.245' E 012° 52.230'

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. Oktober 2023, 09:55 romysauer87 hat den Geocache gefunden

28. Oktober 2023 - Mein 56. Cache
☆☆☆☆☆☆
Ein schönes ca. 5cm tiefes Loch das jetzt mit Laub gefüllt ist findet man in Thum im Erzgebirge auf der Robert-Schneider-Straße.

Koordinaten:
N 50° 40.281' E 012° 56.672'

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 01. Juni 2022, 13:02 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde in Rodewisch gesehen und gleich 3 auf einen Schlag.

N 50°31.807, E 12°24.634

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. April 2022, 19:20 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem Schlagloch vorbeigekommen. N 53 51.729 E 008 41.480 Zu Fuß war das natürlich kein Problem, aber mit dem Auto bin ich in letzter Zeit schon zweimal durchgefahren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1