Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Deutsch III

Cache mit Bezug zu Schulen und zur deutschen Sprache

di moin000     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 23.507' E 013° 25.195' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. ottobre 2015
 Pubblicata il: 11. ottobre 2015
 Ultimo aggiornamento: 18. gennaio 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC126DC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
101 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Allgemeine Vorgaben:

Ein Wortwert ist die Summe der Buchstabenwerte.
Benutze bei Berechnungen immer ae,oe,ue und ss anstelle von ä,ö,ü und ß.
A und C sind immer 2-stellig, B und D immer 3-stellig zu erfassen.
Für Rechtschreibung, Grammatik, Stil, etc. ist nur der Duden maßgebend, nicht Wahrig, Pons oder andere.

Der Cache befindet sich nicht an den angegebenen Koordinaten, sondern bei

N52° A.B

E13° C.D

An den angegebenen Koordinaten stehst du vor einer Schule, in der Kinder auch die deutsche Sprache erlernen sollen.

A = (Anzahl Buchstaben des Nachnamens der Schulleiterin im Jahre 2012) * 2

In der Schule soll auch das Steigern von Adjektiven erlernt werden.
Wie lautet der Superlativ von „leer“? Die Klasse von Karl-Heinz kennt ihn bereits aus dem Deutschunterricht.

B = 96 + (Wortwert des Superlativs) * 7

Suche nach Fehlern im folgenden Text.

"Hallo Hans, gestern traf ich mich mit meiner Freundin Lisa in Maria’s Café. Sie wollte die AGB’s Ihrer Bank verstehen. Paralell dazu mußte ich mit meinem Freund telefonieren. Der studiert Akkustik und beschäftigt sich jetz mit dem Algorythmus zur Erstellung von Klangwellen. Und dann haben wir noch über’s Wetter geredet und ich fragte noch ob sie mir Klamottentips geben könne. Tschüs und noch nen schönen Nachmitttag in D’dorf."

C = (Anzahl der Fehler im obigen Text) * 2

D = (Wortwert des achten Fehlers) * 5

Viel Spaß beim Lösen der Rätsel und bei der Suche.

Bitte Stift mitbringen!
Bitte auch das Versteck pfleglich behandeln und möglichst geschützt verlassen.


GCchecker: http://gccounter.com/GCchecker/Check?cacheID=5836

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ornpugr nhpu qvr Qhqra-Ertrya 13-16 haq 118-125.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Deutsch III    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 18. gennaio 2024 dogesu ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC64B8R) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trovata 05. dicembre 2018, 01:50 brabax-4 ha trovato la geocache

Heute traf ich mich hier mit Theresi7, um die Dosen dieser krassen Deutsch Mysteries, die ich alle im Verlauf dieses Jahres teils mit, teils ohne Hilfe gelöst hatte, aufzusuchen. (Ich hoffe, der owner korrigiert diese Logs nicht akribisch, denn ich hab keine Ahnung, ob die Kommasetzung in diesen ersten beiden Sätzen richtig ist.) Hier suchten wir eine ganze Weile alle in Frage kommenden Objekte ab.....leider ohne Erfolg. Wir setzten einen Notruf an einen Vorfinder  ab und bekamen, während wir schon auf dem Weg zum nächsten Döschen waren, auch Antwort, sogar mit Foto ( Danke nochmal). Also nochmal zurück und die entsprechende Stelle eindeutig ausmachen können, doch leider war die Dose weg. Hatten zum Glück eine Ersatzdose dabei die wir an etwas verändertem Ort plaziert haben. Der owner ist darüber informiert und hat sein Okay gegeben. TFTC und das Rätsel.

trovata 04. aprile 2018 AndiOlli ha trovato la geocache

**14:44 Uhr**

Heute war Mittwochsrunde angesagt. Hier hatten das Team in den letzten Woche zusammen fleißig gerätselt und nun war eine tolle Runde draus geworden. So trafen sich wolfsshadow, lordknut1, Bilchi, Ute22, eichwalder und meine Wenigkeit zum einsammeln der Caches. Vielen Dank für diesen Cache.