Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Salzgitter Bunker (Lost Place)

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 08.668' E 010° 25.754' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 02. April 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC126DF

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
295 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

In Salzgitter gab es mal einige Lost Places die nun aber mit der Zeit immer weniger werden. Ich selber war immer der Meinung das ich die Meisten davon kenne und ich habe auch noch einige im Kopf,  die noch nicht belegt sind. Eine andere Frage ist dann immer, ob man dann  vor Ort überhaupt etwas machen möchte. Meine Meinung dazu ist das man als Cachebesitzer sehr wohl zu diesen Plätzen führen darf, ich selber nehme aber Abstand davon, was dann vor Ort alles unter Neugierde und Entdeckungszwang fällt. Somit sorge ich in der Regel dafür das mein Cache für jeden eintragbar ist, auch ohne sich in Gefahr zu begeben.

Nach einiger Recherche und einem morgendlichen Besuch vor Ort habe ich nun doch noch zwei Bunker in direkter Nähe zueinander gefunden die ich nicht kannte. Wie oben beschrieben werde ich nur zu diesen Ort führen und als Bestätigung reichen mir auch Aufnahmen von der Oberfläche auf denen Bunkerelemente (Bunker 1 und/oder Bunker 2), du selbst, dein Maskottchen oder dein GPS mit abgebildet sind. Ich übernehme keine Verantwortung darüber was ihr vor Ort noch so treibt. Begeht euch nicht unnötig in Gefahr. Geht nicht alleine zu diesem Ort, wenn ihr nicht am Tageslicht bleiben wollt. Kinder haben hier überhaupt nichts verlohren. Du darfst gerne mehr als ein Bild mit zu deinem Eintrag hochladen, gerne darfst du alle deine Entdeckungen und Erlebnisse mit uns teilen. Die Koordinate gibt den ungefähren Mittelpunkt des ersten Bunkers an, entdecken darfst du alles selber.

Auf folgenden Bild kann man sehen wo man Parken kann und wie man die Bunker erreicht. Man muss zwischen den Feldern entlanglaufen. Bitte lauft nicht über über das Feld, sowas gibt nur Ärger. Werden die Felder bewirtschaftet, zum Beispiel durch einen Bauern der mit seinem Traktor herumsaust, sollte der Bunker nicht besucht werden. Die Straße ist innerhalb der Woche stark befahren und somit gibt es hier innerhalb der Woche mit Sicherheit zahlreiche neugierige Blicke mit der Frage im Kopf:"Was machen die denn da!" Perfekter Tag für diesen Cache ist der Sonntag, wo es hier fast nichts los ist. die Geländewertung kann nach Wetter unterschiedlich sein. Gummistiefel sind unter Umständen notwendig und wer mehr Pläne hat sollte seine Taschenlampe mitnehmen.

Bei meiner Nachforschung habe ich hier Infos gefunden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 08.764'
E 010° 26.041'
Platz für 2-4 PKW
interessanter Ort
N 52° 08.663'
E 010° 25.624'
~ Mittelpunkt der zweiten Bunkeranlage
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Weg zum Bunker
Weg zum Bunker

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Salzgitter Bunker (Lost Place)    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 02. April 2017 Yirrin hat den Geocache archiviert