Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
LOST - II

von RedHunters     Österreich > Westösterreich > Mühlviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 14.970' E 014° 24.817' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 21. Juni 2005
 Gelistet seit: 17. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 17. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC126F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


DEUTSCH

Viele Jahre sind ins Land gezogen seit dem Schiffsunglück am Ausee.
Beim Versuch die Insel zu betreten lief das Handelsschiff Santa Maria auf
ein Riff auf und versank.
Die Besatzung konnte auf die Insel schwimmen und wurde Wochen später
von einem vorbeifahrenden Schiff gerettet.
Die Schiffsladung war jedoch verloren.
Vor kurzem meldete die ESA daß bei Auswertungen von Satellitenbildern in diesem Gebiet
ungewöhnliche Strukturen entdeckt wurden die auf Teile der damals verlorenen Ladung hindeuten.

Die Koordinaten die vom der ESA übermittlet wurden lauten:
N48° 14.964' E014° 24.815'

Mission Briefing:
Stelle eine Bergungsmannschaft zusammen und sammle dich hier: N48° 14.781' E014° 25.212'.
Die Insel mit dem Schatz kannst du nur schwimmend oder im Boot erreichen.
Rüste dich also entsprechend aus.
Veranschlage eine Missionsdauer von 1h und beachte dass du vor 20h00 das Gelände
wieder verlassen musst.
Bringe einen Stift zum loggen mit

Viel Glück !


...for those about to rock...
the Red Hunters

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[D:]ubuyre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LOST - II    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

  Neue Koordinaten:  N 48° 14.970' E 014° 24.817', verlegt um 11 Meter

gefunden 25. September 2009 Millquarters hat den Geocache gefunden

Vorm einwintern das schöne Wetter genutzt und das Schlauchboot noch mal zu Wasser gelassen. 
TNLNSL um 15:25 Uhr
TFTC, Millquarter's 

gefunden 27. Juli 2009 RauGeo hat den Geocache gefunden

Hab gestern noch nachgesehen, obs vielleicht was in der Nähe vom Ausee gibt, weil wir heute dort hin gefahren sind.
Und ich traute meinen Augen kaum: DER Auseecache ist wieder auffindbar!
Etwa gegen 14:00 Uhr mit dem Schlauchboot rüber geschippert und geloggt.
Endlich ist er wieder da! 
DfdC!
RauGeo

PS: Obwohl die Koords um ca. 8 Meter daneben waren rasch gefunden - mit Hilfe des Spoilerbildes und des Hints 

gefunden Empfohlen 22. Juli 2009 howc hat den Geocache gefunden

Sodale... mit dem Bike aufgemacht um noch die letzten Trümmerteile abzuernten, oder neue zu legen.

Die Muggles sowieso alle zu abgelenkt und mit was weiß ich für Sachen beschäftigt.... Uno-Spezialregeln usw....
An sich war der Fund ja kein richtiger weils eher ein Hide war aber dafür war ich heute mindestens 3 mal draußen und hab ein schönes Spoilerbildl geschossen.

thx für den Spaß.

PS: Aufgrund der Mugglegefahr vielleicht weniger Trackables traden, aber sonst alles was man so fleddern kann ;-)

gefunden 22. Juni 2005 namklaw hat den Geocache gefunden

What a good idea: cooling down after work + geocaching = all in one!
Equipped with a short pencil (40mm) in my mouth, I started the mission - swimming to the island.
The cache is very well hidden - maybe with a little slice of luck - I found it within 5 Minutes.
Thank you to Red Hunters - a very new experience in geocaching - I like it!
Nice Box = OK
Out: --
In: pencil
LG namklaw